B&O richtig einstellen

  • Hallo


    Wie habt ihr eure Anlage im Auto eingestellt ?


    Habe mal mit den Einstellungen gespielt aber irgendwie finde ich den Sweetspot für den perfekten Klang nicht so ganz.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Hallo hast du die normale oder B&O Premium sound. Letztere ist in meinem St line Turnier verbaut.

    Habe alles auf neutral gelassen, da der Klang so völlig ausreichend ist. zumindest für meinem Geschmack.

    Die Bässe hoch mitten neutral und höhen hoch die Typische V Kurve also. sorgt für zuviel Bass und das Klangbild verdickt.

    Für mich ist bis dat neutral das Optimum. Habe aber noch nicht weiter rumgetüftelt.


    MfG

    Martin

    Ford Focus ST-Line Dynamic Blue Metallic

    BJ 2020 150PS 1,5 Ecoboost Automatik B&O Premiumsound Rückfahrkamera alles drin ausser Headupdisplay :)

  • Ich habe die Premium 675 Watt.

    Die Musik klingt jetzt nicht scheisse oder so aber irgendwie fühlt es sich so an als würde da was fehlen. Ist wirklich schwer zu erklären

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Was heist 675Watt also die B&O edition?

    Irgendwie musst Du ja das einordnen können. Hast du nach deinen vorstellungen zuwenig Bass, höhen oder mitten, klingt das ganze hohl? fehlt Dir volumen im Klang, Tiefenstaffelung?

    Also am guten Hfi Sound zuhause sollte mann sich nicht Orientieren. Dafür ist eine Blechkarosse nun mal nicht sonderlich geeignet. Was hast Du denn für eine Erwartung am Klang? Beschreib das mal. Dann sehen wir weiter mfg

    Ford Focus ST-Line Dynamic Blue Metallic

    BJ 2020 150PS 1,5 Ecoboost Automatik B&O Premiumsound Rückfahrkamera alles drin ausser Headupdisplay :)

  • Was heist 675Watt also die B&O edition?

    Irgendwie musst Du ja das einordnen können. Hast du nach deinen vorstellungen zuwenig Bass, höhen oder mitten, klingt das ganze hohl? fehlt Dir volumen im Klang, Tiefenstaffelung?

    Also am guten Hfi Sound zuhause sollte mann sich nicht Orientieren. Dafür ist eine Blechkarosse nun mal nicht sonderlich geeignet. Was hast Du denn für eine Erwartung am Klang? Beschreib das mal. Dann sehen wir weiter mfg

    Der Klang fühlt sich hohl an.

    So als ob man die Boxen in einer Beton Unterführung aufstellt.

    Bass habe ich bereits erhöht hat aber nichts geholfen.

  • Der Klang fühlt sich hohl an.

    So als ob man die Boxen in einer Beton Unterführung aufstellt.

    Bass habe ich bereits erhöht hat aber nichts geholfen.

    Ps B&O Edition haben alle wohl 675Watt. Bei Mir klingt alles wie es soll. Hast mal versucht die höhen etwas rauszunehmen? oder probier mal etwas die mitten zu zu drosseln.

    Welcher zuspieler DAB Radio oder Handy mit Radioplayer usb Stick? kommt natürlich zualleerst auf die Quelle an.

    Ford Focus ST-Line Dynamic Blue Metallic

    BJ 2020 150PS 1,5 Ecoboost Automatik B&O Premiumsound Rückfahrkamera alles drin ausser Headupdisplay :)

  • Ps B&O Edition haben alle wohl 675Watt. Bei Mir klingt alles wie es soll. Hast mal versucht die höhen etwas rauszunehmen? oder probier mal etwas die mitten zu zu drosseln.

    Welcher zuspieler DAB Radio oder Handy mit Radioplayer usb Stick? kommt natürlich zualleerst auf die Quelle an.

    Eingabegerät is Android Auto vie Bluetooth und meist dann via Spotify.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024