[Umbau] Kofferraumbeleuchtung auf LED

• Ich habe meinem Focus diese gegönnt: PHILIPS 127996000KX2 X-tremeVision 6000K

FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

2 Mal editiert, zuletzt von Ford_Nox ()

• Sie haben einen T15-Sockel den es für die Kofferraumbeleuchtung auch braucht.

Sicher?

Ok, hab mir doch mal eben die Mühe gemacht, bin in die Garage geschlurft und hab sie ausgebaut. Von den Maßen her ist es eine Glassockellampe mit W2,1x9,5d (also mm) Sockelmaß, W5W Leistung und Glaskolben 10,3 mm (T10) und nicht 15,7 mm (T15)

https://www.barthelme.de/share…uchtmittel-Autolampen.pdf zeigt mir die T15 auch nur mit 16 W, was nicht zu Deiner Messung passen würde.

Die von @Ford_Nox scheinen mir die passenderen zu sein.

• ja "technisch nicht ganz richtig" die Lampe,
    passt aber sehr gut in die Fassung W5W.

Eine LED-Version mit dem Glassockel und den umgelegten Drahtenden gibt es nicht.

• technisch ist es ja diese Lampe

T15 W16W 45SMD LED 4014 Rückfahrlicht Fehlerfrei Error Canbus Birne Blinker

also die Verkehrte. 16W klassisch sind bei LED ja elektrisch weniger Leistung. Die T15 Fassung verträgt elektrisch 16Watt die wir aber wegen LED nicht haben. Sondern die gemessenen 4Watt. Gut ein Watt weniger als die Originallampen an der Stelle.

• Hell genug sind sie jedenfalls. Habe aber keinen direkten Vergleich zu den China-Birnen... Wahrscheinlich ist da kaum ein Unterschied erkennbar. Ich wollte in meinen schönen Focus aber keine Billig-LEDs verbauen...

FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR