Moin!
Mir ist aufgefallen, wenn ich längere Strecken fahre, dass nach gewisser Zeit mein Gasfuss anfängt einzuschlafen. Gerade, wenn man mit Tempomat fährt oder ständig die selbe Position über oder auf dem Gaspedal hält. (man nimmt ja die Füsse nicht von den Pedalen weg, jedenfalls sollte man das nicht...)
Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass das halt am Alter liegt, aber ich habe gestern meinen Vater zu BMW gefahren, da er sein Auto dort zum Reifenwechsel hatte. Ich hab mich da auch mal in diverse Modelle reingesetzt. Alle hatten die M Sportsitze. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei BMW die Sitzneigung mit ändern kann. Das hat sich unter den Beinen echt gut angefühlt. Auf der Rückfahrt mit meinem ST habe ich dann mal auf meine Beine geachtet. Tatsächlich, der Sitz ist zwar lang genug, liegt also bis zu den Knien an, aber in meiner üblichen Fahrposition ist doch ein gewisser Abstand zwischen meinem Bein und dem Sitz. Ich gehe jetzt davon aus, dass es vielleicht dran liegt, dass mein Fuss immer einschläft.
Leider kann man den Sitz ja nur in der Höhe verstellen und dann geht er auch gleich mit nach vorne und senkt sich gefühlt auch noch vorne ab. Gibt es eine Möglichkeit den Sitz mit eine Art Unterlegscheiben vorne anzuheben? Also, den ganzen Sitz nach hinten zu kippen?
Es gibt ja auch, meine ich, Sitzschienenverlängerungen, wenn man zu groß ist, jedenfalls meine ich, die mal irgendwo gesehen zu haben.
Google hilft leider nicht wirklich weiter. Da bekommt man nur Sitzauflagen oder Überzüge.
Vielen Dank!
MfG
Christoph