Guten Abend, ich hätte mal eine Frage bezüglich des schnarren der Türen vorne. Ich weiß da ich bei Ford selber arbeite dass es diesbezüglich 2 TSI's gibt, die Türen habe ich mit Dämmmatten ausgebaut diese sind nun deutlich steifer und dumpfer. Zusätzlich habe ich noch die Türverkleidung selber mit den Matten und extra Schaumstoff verkleidet. Nun gut die Tür ist steif, hört sich dumpf an, die Türverkleidung ist ebenfalls gedämmt und gibt keinen Mucks mehr von sich allerdings ist das Problem dass die Schachtleiste an den Türen jedes mal bei stärkerem Bass an die Fensterscheibe vibriert, dies hat sie aber auch vorher vor dem dämmen getan. Eine neue habe ich schon verbaut und sogar noch von unten mit Silikon verklebt damit sich diese nicht lockert und nach oben rutscht. Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen? Habe leider schlechte Nachrichten bezüglich des Schaumes gehört dass sich viele Türen nach außen wölben bzw der Lack wellen schlägt. Wenn ich die Schachtleiste demontiere ist alles ruhig aber so kann man ja nicht rumfahren und abschneiden geht ja auch nicht sonst läuft ja noch mehr Wasser die Tür runter nach innen. Danke im voraus für eure Antworten
Schachtleiste macht trotz TSI's und dämmen geräusche und vibriert
-
-
Moin!
Du musst in die Schachtleiste eine Moosgummirolle einlegen.
Ich habe diese genommen:
Du machst die Scheibe runter und legst dann die Moosgummileiste in die Schachtleiste ein. Bei mir Rappelt die Schachtleiste nicht mehr, allerdings klappert bei richtig hartem Bass immernoch die Türverkleidung oder die Tür selber. Ich habe zwar Bitumenmatten zu Hause, aber hatte noch keine Lust die Tür auseinander zu nehmen... Die beiden TSIs habe ich auch bei meinem Händler durchführen lassen, die haben aber gar nix gebracht.
Ich habe irgendwo noch ein oder zwei Bilder, die die Moosgummileist sitzt, die muss ich aber erst suchen... Stelle ich rein, wenn ich sie gefunden habe.
P.S.: Wenn Du bei Google "bekanntes B&O Klappern" eingibst und dann den Beitrag im Motortalk Forum aufrufst (Focus MK4 Gruppe), bekommst Du auf Seite 21 die Bilder angezeigt. Ich wollte jetzt nicht den direkten link hier reinlegen und die Bilder, die ich habe sind von da abfotografiert...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi, danke für die Info habe das auch schon gesehen und bestellt. Schneide ich morgen zurecht und probiere es aus. Würde dir empfehlen die Türverkleidung komplett mit den Matten zu bestücken und mit Schaumstoff zusätzlich danach macht die Türverkleidung gar keine Geräusche mehr und bei extremen Liedern hört man von den Boxen vorne auch nichts mehr. Höre den Unterschied jeden Tag da ich die rechte Seite noch nicht gemacht habe aber die Türverkleidung dämmen lohnt sich aber unbedingt die Schaumstoffmatte zusätzlich auch noch reinkleben macht viel aus. Wie gesagt probiere es morgen aus und melde mich morgen Abend nochmal.
-
Mahlzeit!
Also, wenn das schon so viel bringt, "nur" die Türverkleidung zu dämmen, dann werde ich das schon hinbekommen. Ich hatte eigentlich mal geplant, die Tür intern zu dämmen, aber, als ich dann mal ein Video gesehen habe, wie es hinter der Verkleidung aussieht, ist mir glatt die Lust vergangen... da hängt ja alles an der Metallplatte dran, die noch intern an die Tür geschraubt ist. Wenn ich noch nen Zweitwagen hätte und nicht jeden Tag auf den Dicken angewiesen wäre, würde ich das ja auch machen. Aber, die Tür komplett zu strippen, das möchte ich nicht zwischen Tür und Angel machen.
Die Verkleidung allerdings ist ja relativ schnell und simpel ab.
Gehen da "normale" Bitumenmatten oder brauche ich da was besonderes? Ich habe damals mal Diese oder Ähnliche gekauft:
Danke Dir!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.