Hallo zusammen,
sind einzelne Komponenten des Track Packs (Focus ST X Edition) bei Ford einzeln zu bestellen ?
Im Kern geht es um die Brembo Anlage, also Zangen, Scheiben und Beläge.
Danke und Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
sind einzelne Komponenten des Track Packs (Focus ST X Edition) bei Ford einzeln zu bestellen ?
Im Kern geht es um die Brembo Anlage, also Zangen, Scheiben und Beläge.
Danke und Grüße aus dem Pott
Moin,
Hab das Set zum bestellen bei RH Renntechnik gesehen, weiß nicht genau ob Links hier akzeptiert werden, ansonsten einfach entfernen
Original Bremsscheiben vorne sind vom Ford Mach-E EV (nicht GT!)
Es gibt von Brembo auch die Scheiben mit der Nummer 09.N409.11 - ich rate aber davon ab. Wenn man mit etwas mehr fährt (z.B. Rennstrecke) halten die Scheiben noch weniger als die Oirginalen von Ford.
Hallo zusammen,
es gibt von/bei Brembo (Internetseite) kein „Upgrade Kit“ für das Fahrzeug welches ich fahre. Im Bereich „Aftermarket“ (Brembo) werden lediglich Verschleißteile angeboten. Es ist auch nicht so, daß das Fahrzeug schlecht bremst; ganz im Gegenteil. Es wäre halt ein schöne optische Aufwertung gewesen und kein „Must have“.
Das überwiegende Angebot an Bremsaustauschteilen im Tuning Zubehör hat keine Zulassung, ist somit obsolet.
Werde Anfang nächsten Jahr nur die ATE Bremsbeläge geben ATE Ceramic wechseln.
Danke und Grüße aus dem nassen Pott.
Ich hoffe, dass endlich mal EBC Performance Scheiben mit Freigabe kommen - sind ja schon läner "in Planung" (laut Aussage EBC - nachdem ich sie angeschrieben hatte!) ... *sigh*
Original Satz Ford kostet ca. 1500 €, so aus dem Auszug vom Teilekatalog.
2x BREMSSATTEL
2x HalteCLIP
2x Bremsscheibe
1x Kit Bremsklötze
Original Ford. Wenn du die Teile brauchst kann ich dir gerne ein Angebot dazu zukommen lassen.
MoslerMod
Hi,
danke für das Angebot.
Die Teile könnte mir mein Ford Händler auch besorgen; gerade mit ihm gesprochen.
Aber, die Teile sind aus dem Focus ST X „Edition“ Ersatzteilkatalog. Das heißt, die Zulassung des Autos (Focus ST X Edition) erfolgte mit der Brembo Anlage. Da ich einen ST X habe, kann ich das nicht einfach umbauen.
Vielen Dank für deine Mühe.
Hast du eine VIN zu den passenden Teilen ? Laut E-Teilekatalog gibt es dort nur 2 Nummer für den ST X.