Ford Rückruf DPF

• Ford und das KBA rufen Dieselfahrzeuge mit DPF zurück in die Werkstätten

Betroffen sind mit über 164000 Fahrzeuge aus ziemlich allen Baureihen und Baujahren von 2014 bis 2023 auch der Focus

Aktuell soll wohl als erstes der KUGA Fahrer benachrichtigt werden

KBA Nummer 14555R

(abfrage z.B hier)

Ford Service Code 24E06

Mal sehen wann die ersten Focus Besitzer eine Meldung bekommen..

Lt berichten in den Medien soll es auch für diejenigen die schon einen neuen DPF erhalten haben auf eigene kosten eine mögliche Kulanzregelung geben, man darf gespannt sein

Ich warte mal ab ob ich dann meinen 3ten DPF bekomme :/

kba.png

Mfg Dierk

bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

• Rückruf bei Ford: Neue Messmethode entlarvt moderne Diesel als Abgasschleudern
    Ford muss knapp 769.000 Autos mit Euro-6-Norm zurückrufen, deren Partikelfilter womöglich defekt sind. Die Probleme waren bei den Hauptuntersuchungen…
    www.spiegel.de

Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

Produktion: 17.04.2023

Auslieferung an Händler: 06.05.2023

Abholung: 19.05.2023

Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

• Hi,
    „Das Unternehmen bestätigte die Rückrufaktion für »ausgewählte Pkw und Nutzfahrzeuge mit Euro-6-Dieselmotoren“

Okay, bin mal gespannt was mit meinen Transit Custom 2019 ist.

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019