Ausfall Notruf-System und Navigation

• Guten Morgen,

Ich habe seit Weihnachten folgendes Problem: Beim Starten des Focus kommt sofort die Meldung "Störung Notruf-System, Service erforderlich" und sporadisch "Störung Navigation, Service erforderlich". Letztere Meldung kommt wie gesagt nicht immer sofort beim Starten, jedoch regelmäßig wenn ich Android Auto beende bzw. das Handy entkoppel. Nach einem Neustart funktioniert die Navigation häufig wieder, aber Notruf bleibt in Störung. Gerade der sollte aus Aspekten der Sicherheit schon problemlos funktionieren.

Das letzte SYNC3- Software-Update konnte ich nicht übertragen, da die Datei seitens Ford fehlerhaft war und sich nicht entpacken ließ. Dementsprechend wollte ich jetzt nochmal nach einem Update schauen, jedoch erscheint nach der Eingabe der erforderlichen Daten auf der Ford-Website die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal." :thumbup:

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen, was es mit den Fehlern auf sich hat bzw. kennt jemand diese Meldungen oder muss ich wohl doch kommende Woche mal den Freundlichen kontaktieren?

Hat Ford eventuell auch gerade nur Server-Probleme, weiß da jemand vielleicht mehr?

Ich bedanke mich schonmal und wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund. :)

• Zumindest bei der Meldung auf der Website von Ford kann ich helfen, die bekomme ich auch seit zwei Wochen. Daher kann ich momentan nicht auf F13 updaten. Auf dem Handy zeigt er das Update, erkennt aber, dass es ein Mobilgerät ist und lädt nichts herunter.

ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket