USB Anschluss nachrüsten

• Hallo Focus Gemeinde,

da meiner (Bj. 2021 ST-Line) leider keinen USB Anschluss mehr in der Mittelarmlehne mehr hat würde ich gerne diesen als 3. Anschluss nachrüsten.

Hat hier evtl. jemand bereits Erfahrungen damit und kann evtl. mit Teilenummern z.B. Kabelsatz und für den Einsatz selbst weiterhelfen?

Ich würde mich über jede Info freuen.

VG

mac

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

• Hallo mac_rib,

das nachrüsten vom USB Anschluss in der Mittelarmlehne ist so einfach nicht möglich, da der Dopple USB Anschluss vorne keine Hub funktion mehr har.

Folgende Möglich keit hast du. Du kannst dir den Singel USB Anschluss (Fin: 2470665) besorgen. Da wird bei dieser Version das USB Kabel, welches in die Armlehne geht angeschlossen. Den USB Anschluss bekommst du beim Autoverwerter oder bei E.b.a.y. Hier solltest du darauf achten, dass das Kabel komplett ist und nicht abgeschnitten. (Wenn du löten kannst kein problem) Der USB Stecker den du für die Verkabelung benötigst ist ein USB Mini Stecker und ich meine für den USB anschluss in der Armlehne eine USB Mini Buchse.(Wenn du dir das Kabel selbst hestellst) Ansonsten gib es von Ford ein fertiges Kabel. Ich werde am Montag einmal nachschauen welche Steckerfarbe die Orginal Ford Kabel haben, da diese Kodiert sind. (es gibt da nähmliche eine Variante mit linke runden Ecke und rechte runde Ecke)