Sound Ford Focus ST ohne ESE

• Freut mich zu lesen 👍

Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

• Update: Das ESE wurde nun via ConversMod deaktiviert. Der Wagen ist nun schön ruhig und für mich viel angenehmer zu fahren.

Du hast nicht zufälligerweise einen Videovergleich vorher-nachher, oder zumindest ein nachher Video? ;)

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Du hast nicht zufälligerweise einen Videovergleich vorher-nachher, oder zumindest ein nachher Video? ;)

ich habs tatsächlich versucht eines zu machen aber ich habe kein professionelles Mikro und auf dem Handy hört man kaum einen Unterscheid

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

• Für Leute die das nachträglich lesen und es ebenfalls ändern wollen, mit neuer Forscan Version wird das ACM Modul nur noch AS Built angezeigt und nicht mehr als AS Config. Sprich es ist damit nur möglich über Zahlencode zu ändern, was möglich ist aber eigentlich nicht zu empfehlen ist.

Wem das Risiko zu groß ist muss ggf. eine ältere Forscan Version probieren oder ein anderes Diagnose/Programmiertool nutzen das Zugriff auf AS Config hat.

• Für Leute die das nachträglich lesen und es ebenfalls ändern wollen, mit neuer Forscan Version wird das ACM Modul nur noch AS Built angezeigt und nicht mehr als AS Config. Sprich es ist damit nur möglich über Zahlencode zu ändern, was möglich ist aber eigentlich nicht zu empfehlen ist.

Wem das Risiko zu groß ist muss ggf. eine ältere Forscan Version probieren oder ein anderes Diagnose/Programmiertool nutzen das Zugriff auf AS Config hat.

Nur aus Interesse. Warum empfiehlst du das nicht ? LG

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

• Nur aus Interesse. Warum empfiehlst du das nicht ? LG

Die Zahlencodes sind nicht gekennzeichnet was der jeweilige Code ändert. Wenn man den Falschen ändert und/oder einen falschen code setzt kann man sich auch mal was Lahmlegen.

• Dafür einfach an http://www.Conversmod.de wenden die machen das Beruflich und Professionell. Wer über die Seite bucht hat auch eine Garantie mit dabei.

Als erfahrener Meister für Land- und Baumaschinen bin ich ein Experte für Ford Ranger und Raptor. Privat fahre ich einen Ranger 3.2 Automatik und Raptor 3.0 V6. Mein Ford Focus ST X 2024 begeistert mich mit seiner Fahrdynamik. Seit 2018 arbeite ich bei Mosler Modification im Bereich Codierung und Programmierung und freue mich auf neue Herausforderungen.

• Für den Laien macht es einen riesen Unterschied denn sonst stand in dem Modul direkt ESE und konnte mit Enabled/Disabled ein/ausgeschalten werden.

Und es gibt nunmal genug die sich selbst mit Forscan dran versuchen.

Die Youtube Anleitung von Ronny funktioniert daher auch nicht mehr.