Hi liebe Gemeinde,
ich bekomme die nächsten Tage meinen Focus ST inkl. Track pack & grüble schon einige Zeit bzgl. einer Spurverbreiterung, da ich auch auf meinem Fiesta ST auch eine hatte. Allerdings nur die Version mit längerer Schaftmutter (8mm) und nicht eingetragen. Diesmal hätte ich gerne die vollkommen legale Variante.
Ich würde mir gerne auf der HA das System mit den 20mm pro Seite von Eibach einbauen. Lt. einiger Beiträge sollte man damit ein gutes Mittelmaß haben ohne etwaige Extra umbauten. Vorne würde ich dann je nachdem evtl. nur die 9mm mit längerer Schaftmutter oder 15mm System und die Radbolzen kürzen.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Abnahme/Eintragung (bevorzugt in Österreich, da es hier ja auch nochmal strenger ist als in D)?
Fahre ich dort lediglich mit Gutachten hin & die nehmen das ab? Bei Serienfelge.
Mit welchen Kosten kann man hier ca. rechnen, oder verlangt das ganze ein größeres & teureres Prozedere?
Laut Preisliste landesprüfstelle komme ich da „nur für das“ auf über 300€ . Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
LG. aus Wien