habe ich selbst gemacht. Eco oder normal eher weniger. Bei Sport hat man schon ein bisschen unterschied.
Loch im Auspuff ST-Line
-
-
So, Leute, ich habe diese "Öffnung" mit einer kleinen Schraube probeweise geschlossen. Erster Eindruck: auf der Autobahn klingt der Wagen viel entspannter!
Das mit der Suche nach den Abschalt-Möglichkeiten warte ich noch bis April, wenn die Werksgarantie abläuft. Jedenfalls soll die zusätzliche Dämmung im Kofferraum noch mehr Ruhe bringen, hoffe ich.
Btw.: Alex Bloch hat heute bei VOX einen neuen BMW Dreizylinder mit 170PS vorgestellt und nannte den Motorklang unter Last "durchsoffene Nacht ". Fand ihn aber dann im nächsten Satz doch "sympathisch". Wäre interessant, ob der BMW auch so ein Loch im Auspuff hat
-
die ESE Funktion haben eigentlich die ST-Line Modelle sowie die ST Modelle so war es auch schon beim Focus MK3 denke nicht das das Ford dann nur noch beim ST weitergeführt hat. Da der ST-Line ja im Grunde genommen der kleine Bruder vom ST ist wenn man mal die Leistung ausblendet.
Normalerweiße kann Ford selber mit ihrer Diagnosesoftware die Geschichte ausprogrammieren. Die ACM Module konnte man beim MK3 ganz gut unterschieden da diese die einzigsten Module waren die 3 buchstaben. am Ende der Teilenummer haben. Diese 3 Buchstaben gibt es auch heute noch beim STX die Frage wäre jetzt gibt es beim MK4 auch noch welche mit nur 2 Buchstaben am Ende -
Da sind im Netz sehr geteilte Meinungen. Viele schreiben, dass alle Ausstattungslinien, zumindest die aktuellen, gleich klingen würden.
Um die Abschaltfunktion von ESE zu testen, ob diese vorhanden ist, müsste ich zum conversmod. Da konnte der Typ aus meiner Umgebung diese Frage so nicht beantworten. Ich habe selber (noch) weder die Geräte noch die Erfahrung damit.
-
Ich habe gestern noch ergoogelt, dass möglicherweise nur das ST Line X Modell den künstlichen Sound hätte. Bin sehr gespannt was sich bei meinem Termin bei conversmod ergibt.