Kleine Schäden an der Frontscheibe -> Lösungen

• Hallo zusammen,

nach gerade mal 2800KM sind schon die erste kleinen Schäden an der Frontscheibe zu erkennen.

Also Besuch bei Carglas; original Ton der Techniker -> Willkommen im Club !

Der gab mir folgende Empfehlung; es gibt für den Rennsport Folien die auf die Frontscheibe aufgetragen werden und das Problem eindämmen. Diese kann Carglas auch auftragen aber..., er konnte keine Angaben darüber machen in wie fern das TÜV konform ist.

Kann jemand Angaben zu diesen Folien machen oder noch besser, hat jemand diese im Einsatz ?

Nachtrag:

Auf die Frontpartie gehe ich erst gar nicht ein; da könnte ich nur noch kotzen. Allerdings habe ich dafür zwei Lösungen.

Danke und Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

• Hi,

Eine Folierung der Windschutzscheibe ist in Deutschland nicht erlaubt !

Okay, Thema erledigt.

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

• Genauso ist es. Und das Wissen ist so weit verbreitet, dass es carglas mit Sicherheit auch weiß.

Btw sind Folien nie so hart wie das Glas selbst, man wird sicher nach kurzer Zeit die Lauffläche der Scheibenwischer erkennen. Damit wärst du auch nicht glücklich.

An der Front habe ich an einigen Stellen selber farblose Steinschlagschutzfolie montiert, gleich als mein Auto noch neu war. Das beugt nicht nur Steinschlägen vor, ich wasche auch die Fliegen im Sommer recht ungehemmt mit dem Lappen ab. An den geraden Flächen der Seitenspiegel und unten an den Seitenschwellern (für Fahrten über Split) habe ich sie auch.

ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket