MK4 Turnier St-Line BJ 19 2.0 Reifen-Felgen Kombi 17er Original

• Hallo,

brauch für meinen Focus Turnier St-Line 2.0 Diesel BJ 19 neue Reifen. Habe aktuell die Goodyear 4 Season 215/50 R17 91V drauf. Die verschleißen doch aber relativ schnell auch sehr unterschiedlich. Gab auch schon diverse Berichte zu denen. Meine Frage, kennt sich jemand mit den Continental All Seasons aus? Die sollen ja etwas besser sein. Kennt auch jemand die max. Reifenkombi die ich auch den 17er St-Line Felgen montieren kann nach Eintragung, da die 235er vom Preis her besser sind? Weiß leider die genauen Felgenmaße nicht.

Vielen Dank euch und ein sonniges Wochenende

• Hi,

ich habe keine Infos zu Continental Reifen, fahre aber dieselbe Goodyear auf meinem ST-Line BJ23 seit paar Monaten. Die haben noch mindestens 5mm Restprofil und sind für mich unheimlich laut. Ich habe bis jetzt nur positive Berichte im Netz zu den Reifen gefunden und bin etwas verzweifelt. Hättest Du evtl. Links zu den Berichten? Danke!

Ich plane den Umstieg auf Sommer/Winter, es wird wieder eine große Investition sein.

• Hättest Du evtl. Links zu den Berichten?

hi, mit berichten meinte ich Erfahrung andere Fahrer in diversen Foren. Wenn man sich die Bewertungen bei einigen Reifenhändlern anschaut, dann kommen die Goodyear bei Geräuschklasse auf C und die Continental ab B. Das ist aber auch immer sehr subjektiv von den jeweiligen Fahrern.

Hab auch gerade entdeckt, dass meine Felgen 7 J x 17, ET 50 sind und da max. 225/50 R17 drauf passen