Hallo
Hallo an Alle
Gerade heute war der Wagen zum vierten Mal in der Werkstatt. Mittlerweile bin ich doch ziemlich frustriert.
Seit Monaten fällt mir auf, das der Wagen bei wenig Gas im Getriebe ruckelt… egal ob von 50 auf 60 km/ h oder von 60 auf 70 km/h es ruckelt… und nicht gerade wenig. Vom Gefühl her ist es, als wolle er hochschalten, es geht aber
FocusFan66
Ich weiß jetzt nicht genau wieder Aufbau beim deinem Getriebe ist, aber hat die Werkstätte schon einmal das Steuergerät vom Getriebe erneuert bzw. gegen ein anderes getauscht?
Vielleicht hat das Steuergerät einen defekt oder Fehler.
Moin FocusFan66,
hast du mittlerweile eine Lösung? Mein Focus Bj 2019 / 150ps ruckelt wahnsinnig und dröhnt ab dem 5 Gang, also ab 56km/h ca bis ich bei 85km/h angekommen bin. Allerdings verschwindet das wenn ich den Sportmodus nutze. Getriebe Update heute erhalten, Besserung keine. Wenn der Wagen direkt aus dem Kaltstart sich bewegt auch keine Probleme, sobald der aber minimal warm wird fängt das wieder an. Hab das aber erst seit ein paar Monaten.
Wenn es dröhnt würde ich als erstes die Verschraubungen (Motorlager, Getriebelager,...) kontrollieren/nachziehen, sind alle vorhanden?, das Kontrolliert leider nicht jeder von sich aus.