Hey Leute,
habe seit kurzem den mk4 1,5l Benziner mit Automatik (Turnier). An sich ein tolles Fahrzeug. Nur habe ich das Problem dass beim Schalten in D ein heftiger Ruckler zu spüren ist (in 95% der Fälle) ist das normal? Hat jemand dasselbe Problem? Gibt es da softwareseitig mittlerweile eine Lösung? Es fühlt sich echt nicht gesund an…
Es gibt Software-Updates, die die Probleme weitestgehend minimieren.
ABER: ich finde das 8-Gang-Wandler Getriebe in Kombination mit dem 1.5L EcoBoost in der 150PS Variante nicht wirklich smooth bzw. dem "Stand der Technik" entsprechend. Vielleicht bin ich da auch nur zu pingelig, da sind manche Nutzer vielleicht weniger feinfühlig...
Thoschi : warum schreibst Du über Deinen ST hier? Das ist doch ganz anders abgestimmt, bzw. aufgebaut, als das "8F240" welches im Fall von FocusON52 verbaut ist?
TW611 : Da du den Vergleich zwischen EcoBoost und Ecoblue hast, würde mich mal interessieren, ob Dir ein nennenswerter Unterschied auffällt? Bisher berichten alle Leute im Internet von unauffälligen Kombinationen mit dem großen EcoBlue, aber da ist halt nie klar, ob diesen Leuten ein ruppiges Schalten überhaupt auffallen würde...