Ja muss man. Ich hatte bei leichtem aber später stärker werdenden Ruckeln bei leichtem Gas das Automatikgetriebe von Ford prüfen lassen. Ergebnis: Getriebe äußerlich ok, Elektrik keine Fehler, Adaptionswerte zurückgesetzt, Softwareupdate, aber trotzdem Ruckeln. Empfehlung Neues Getriebe, aber weil "Lifetimeöl" und deshalb kein Wechsel herstellerseits vorgesehen, darf Ford Werkstatt nicht spülen! Es wurde woanders Spülung empfohlen. Nach Spülung PROBLEMFREI! Das war bei 165.000km. Angefangen hatte es aber schon leicht bei 155.000k
Was Ihnen passiert ist, passiert mir gerade genau so. Ich habe das Auto vor einem Jahr und vier Monaten gekauft, es hatte damals 120.000 km und jetzt hat es 150.000 km. Ich bemerke genau die gleichen Symptome, die Sie beschrieben haben – als würden Sie von meinem Auto sprechen.
Es handelt sich bei meinem Auto um einen Ford Focus Turnier, Diesel, 2.0 Liter.
Ford hat mir genau das Gleiche gesagt wie Ihnen, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst, eine vollständige Spülung des Getriebes durchführen zu lassen, aus Sorge, dass es danach komplett ausfällt.
Was raten Sie mir? Und wie viele Kilometer sind Sie seit der Spülung gefahren?
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung geteilt haben, und für jeden Ratschlag, den Sie mir geben können.