Das mit der Anzeige vom Überholverbot ist Ausstattungsabhängig. Das hat nichts damit zu tun das dein Titanium zu billig ist. Ich glaube es ist in einem der
Technikpakete mit drin. Habe auch einen Titanium uns mir fehlt es auch.. Kann man evtl. freischalten. Bin dran mior das Radarmodul nachzurüsten.
Das neue 8-Gang-Automatikgetriebe im Ford Focus MK4 - Erfahrungen und Probleme
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Das mit der Anzeige vom Überholverbot ist Ausstattungsabhängig. Das hat nichts damit zu tun das dein Titanium zu billig ist. Ich glaube es ist in einem der
Technikpakete mit drin. Habe auch einen Titanium uns mir fehlt es auch.. Kann man evtl. freischalten. Bin dran mior das Radarmodul nachzurüsten.Nein, wenn du Verkehrszeichenerkennung hast, muss das drin sein und diese hat er anscheind auch.
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Dann hab ich das mit der Geschwindigkeitsschildererkennung verwechselt... Sorry...
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Das mit der Anzeige vom Überholverbot ist Ausstattungsabhängig. Das hat nichts damit zu tun das dein Titanium zu billig ist. Ich glaube es ist in einem der
Technikpakete mit drin. Habe auch einen Titanium uns mir fehlt es auch.. Kann man evtl. freischalten. Bin dran mior das Radarmodul nachzurüsten.Nein, wenn du Verkehrszeichenerkennung hast, muss das drin sein und diese hat er anscheind auch.
Hast du bei dir im Untermenü der Fahrerassistenz den Punkt "Verkehrszeichenerkennung"? -
Muss man da extra ein Häkchen setzen wenn man die Verkehrszeichenerkennung angezeigt haben möchte?
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Ich hab leider nur die Geschwindigkeitsschildererkennung. Die Verkehrszeichenerkennung müsste nur freigeschaltet werden, da Kamera ja vorhanden.
Mit UCDS geht es. Mich würde es interessieren ob das auch mit Forscan gehen würde... -
Es ist standardmäßig eingeschaltet. Man muss es deaktivieren, wenn man es nicht braucht.
Muss man da extra ein Häkchen setzen wenn man die Verkehrszeichenerkennung angezeigt haben möchte?
Aber was hat das alles mit dem Getriebe zu tun?
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Es ist standardmäßig eingeschaltet. Man muss es deaktivieren, wenn man es nicht braucht.
Aber was hat das alles mit dem Getriebe zu tun?
@Eddie.S: Du hast recht, anderes Thema, anderer Thread
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Moin zusammen,
also bei mir schaltet die Automatik eigentlich ganz gut, und auch die Umschaltzeiten zwischen R und D sind akzeptabel (gefühlt < 1 s). Aber mich stört was anderes, das ich von allen bisher gefahrenen Automatik-Fahrzeugen (u.a. ältere Wandlerautomatiken in Focus MK1, Golf VI Benziner mit 7Gang-DSG, Mondeo MK3 mit 5Gang-Powershift/DSG und Mondeo MK4 mit 6Gang-Powershift/DSG) so nicht kannte. Nämlich fehlt mir die Bremswirkung beim manuellen Runterschalten. Im Gegenteil: Wenn ich über die Lenkradtasten beim Bergab-Rollen runterschalte, gibt der Focus (1,5l EcoBoost/182 PS) sogar so was wie "Zwischengas", und selbst im 2. Gang ist bei ca. 30 km/h keine wirkliche Bremswirkung zu spüren. Da graust es mir ja schon fast vor irgendwelchen "Gebirgsfahrten"...
Ist das bei Euch auch so?
Danke im Voraus und viele Grüße
Michael