Reifen für Ford ST X 2024 (Michelin Pilot Sport PS2)

• Hallo zusammen,

die auf meinem Fahrzeug verbauten Pirelli P Zero* zeigen nach gerade mal 4500KM schon sichtbare Auffälligkeiten (Abnutzung) an den Flanken. Okay..., das man nach über 45 Jahren Motorrad Kurven nicht als Übel sondern als Herausforderung sieht kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, das Fahrzeug ist noch in der Einfahrphase, einen sichtbaren Verschleiß zu akzeptieren.
    Das der P Zero in den Kurven klebt, steht außer Frage, aber gerade auf dem Motorradsektor gibt es Reifen die in der Kurve kleben aber auch eine hohe Standfestigkeit aufweisen, wie z.B. ein Metzeler Z8.

Nach einer Stunde Recherche bin ich beim „Michelin Pilot Sport PS2“ angekommen. Hat jemand diesen Reifen moniert und kann Aussagen zu diesem machen ?

*In der Bild gibt es einen Test von Sommerreifen. Der Test hat das Bestätigt was sich auch bei mir abzeichnet „Deutlich eingeschränkte Laufleistung.“

Quelle:
    https://www.bild.de/kaufberater/sommerreifen-test/

Danke und Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

Einmal editiert, zuletzt von Old-School ()

• Das ist echt ineressant.

Ich hatte erst leztzte Woche den Wechsel zurück auf meine P zeros (Im Winter fahre ich Pirelli Sottozero 3) und hab mir die Reifen natürlich vor Montage angeschaut.

Kann deine Beobachtungen bestätigen.

Habe jetzt 13.000 km auf dem Tacho (mit Winter fahrten) davon waren ungefähr 8.000 km im Sommer und auch hier hat mir mein Mechaniker gesagt das ich am Ende des Sommers wahrscheinlich schon neue brauche

Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024