Softwareupdate Focus ST X (aktuelles Modell)

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei meinem Ford Händler für meinen ST X zwei Updates abgeholt:

01.) Kombiinstrument

02.) Servolenkung

Ich weise darauf hin, daß diese Updates auf meinen persönliche Wunsch eingespielt wurden. Diese Leistung ist nicht kostenlos und fällt nicht unter die Garantie !

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

• Hallo

Ich habe beide Updates auch von 2 Wochen aufspielen lassen und diese sind durchaus auf Garantie oder Service gelaufen.

IPC = Kombiinstrument (Neues Kombiinstrument Benziner "DEF-Tank" anzeige entfernt)

PSCM = Servolenkung "Fehler U0100 - Keine Komunikation mit ECM/PCM behoben"

Ford Focus ST Edition Mk4.5

Baujahr 08.11.2024

6 Mal editiert, zuletzt von Ghostcatcher ()

• Ghostcatcher

Hi,

das heißt im Umkehrschluß, Du hast nichts für die Updates bezahlt. Bei welchem Ford Händler war das ?

Grüße aus dem Pott

Ford Focus ST X, Automatik, 5-Türer, Mean Green Metallic, Produktionsdatum 11.09.2024

Ford Transit Custom, 2.0L EcoBlue 100 kW (136 PS), L2/H2, Produktionsdatum 21.05.2019

Einmal editiert, zuletzt von Old-School ()

• Hallo

Nein, ich muste nichts bezahlen. Ich bin aber auch mit einem Thema dort gewesen. Mir waren die Fehler bekannt.

Ford Kropf in NBG

Ich hab nochmal geschaut die "DEF-Tank" anzeige beim Benziner ist beim IPC Update entfernt worden

Ob das auf "Garantie" oder "Service" gelaufen ist, kann ich nicht sagen.