Das mit den Parkremplern kann ich mir nicht vorstellen, immerhin müsste die Kamera und deren Beschleunigungssensor dafür permanent laufen, was mMn auf kurz oder lang die Fahrzeugbatterie leerziehen würde.
Naja, der "Vorteil" ist ja dass die kamera eigentlich nicht immer laufen muss. Diese ist ja, mehr oder weniger (via Sync) ans Fahrzeug gekoppelt. Sprich wenn die Sensoren im Fahrzeug was registrieren kann darüber dann ja die Kamera eingeschalten werden. Frag mich jetzt nicht was und welche Sensoren (bzw. ob überhaupt). Aber im Endeffekt hast dies ja auch jetzt schon den sonst würde ja z.B. der Securialtert, fernstart etc. auch nicht möglich sein wenn nicht irgendwas im Fahrzeug auf einer Art "Standby" wäre. Unabhängig davon ist natürlich die Frage ob sowas dann wirklich hilfreich ist bei einem parkrempler. Klar, wenn dich einer vorne andatscht sicher noch. Datscht dir hinten einer drauf hast du vielleicht Glück dass auf der Aufnahme dann zu sehen ist wie der Verursacher dann noch an deinem fahrzeug vorbeifährt und du zumindest einen Anhaltspunkt hast "Der könnte es gewesen sein". Aber wie geschrieben: Frag lieber den Händler. Gibt ja auch de Möglichkeit dass sich einiges geändert/weiterentwickelt wurde. Egal was ist ja letztendlich alles nur eine Frage der Software(einstellungen) und somit kann da viel dazugekommen sein, was weggefallen sein oder was auch immer.