Moin!
Mal eine Frage an die Dashcam (Viofo) Besitzer:
Ich hatte jahrelang eine Garmin Dashcam mit der ich sehr zufrieden war (Ton war sehr klar, auch, wenn mal die Musik im Auto lauter war; Aufnahmen waren gut lang). Vor 2-3 Jahren hat mir meine Frau dann eine Nextbase GW522 geschenkt (gut, ich hab sie mir gewünscht, weil sie eine größere Auflösung als die Garmin hat und weil mir der Halter besser gefallen hat).
Problem bei der Nextbase war Anfangs, dass sie sich sehr gerne aufgehängt hat. Das hat sich dann mit einem Firmwareupdate erledigt. Allerdings ist sie vom Ton her lange nicht so gut, wie die Garmin (schon bei "normaler" Musiklautstärke kann man im Video kaum noch was verstehen) und die Speicherfunktion gefällt mir überhaupt nicht... Wenn man den "Auslöser" drückt, wird maximal 10 sek vor dem Auslösen aufgenommen. Teilweise war aber schon vorher etwas, was man aufnehmen wollte. Die Garmin hat beim Auslösen immer 3 Minuten aufgenommen (Konnte man einstellen). 1,5 Min vor dem Auslösen und 1,5 min danach.
Klar kann ich bei der Nextbase mir die Zeiten aus dem "Notfall" Video holen und aus dem ständig gespeicherten rausschneiden, fand das aber bei der Garmin viel schöner.
Wie verhält sich das bei der Viofo? Ich schaue viele Dashcamvideos bei Youtube, finde aber die Videoqualität der Aufnahmen der Viofo gegenüber meiner Nextbase oder der alten Garmin (die leider das zeitliche gesegnet hat) echt bescheiden...
Wäre schön, wenn jemand da seine Erfahrungen teilen könnte.
Danke!
Christoph