Ausbau Rückleuchten beim 5-türer

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte vorhin bei meinem Focus die hässlichen orangen Blinkerbirnchen gegen chrombedampfte Birnchen (Philips Silverstar) ersetzen.


    Laut Handbucht muss man "nur" die Plastik-Befestigungsteile losdrehen und die Rückleuchte abziehen . . . - aber die Dinger sind dermaßen festgeknallt, dass sich da nichts rührt.
    Gibt es für die Plastikstifte ein spezielles Werkzeug, um diese zu lösen?


    Besten Dank vorab für Eure Hilfe!

  • Guten Abend zusammen!



    Da der Thread inzwischen so gaaaaaanz weit nach unten verschwunden ist, möchte ich ihn noch einmal hochziehen (und dann soll er auch in der Versenkung verschwinden, wenn's nichts Neues gibt) . . .
    ==> Hat zu der Frage, die ich seinerzeit nach der ersten Registrierung gestellt hatte, inzwischen jemand neue Erkenntnisse?


    Gruß aus Bonn,



    Dirk.

  • Ich habe die Muttern mit ner kleinen WaPu gelöst bekommen, trotzdem sehr bescheiden. Nachdem ich die dann los hatte soll man die Rückleuchten ja einfach nach hinten wegziehen können... ist so gar nicht der Fall die sitzen total auf Spannung. Ich habs dann durch drücken und Hebeln versucht wobei ich mir dann die linke Rückleuchte in den Lack gedrückt habe und dieser dadurch leicht beschädigt wurde, sehr sehr ärgerlich. Hab die andere Seite dann quasi blind montiert ohne die Rückleuchte auszubauen (Katastrophe) hat aber geklappt. Bin anschließend bei Ford gewesen und habe mit denen darüber gesprochen.. Aussage war: Das sogar die sich damit rumärgern weil die so auf Spannung sitzen. Hätte Ich das vorher gewusst hätte ich die Birnen bei denne wechseln lassen, war der ganze Ärger eigentlich nihct Wert.... Warum auch beim Blinker ein normales Leuchtmittel sonst ist wirklich alles LED :cursing:8|:thumbdown::thumbdown:||