Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Ford-Häuser günstigere Angebote hat, als wenn man die Reifen selbst zusammenstellt im Internet. Meine letzten Felgen + Reifen vor 5 Jahren habe ich bei ATU gekauft (nicht als Komplettsatz) und hab die damals ein Haus weiter rübergekarrt zum BMW Händler und gebeten ihn die aufzuziehen. Gut, das hat dann blöderweise noch mal 200€ zusätzlich gekostet. Und ja, BMW ist nicht Ford. Aber bei BMW hätte ich für Felgen in der Größe und diesen Reifen das dreifache davon bezahlt. Wer bei ÖL so viel Prozent draufschlägt, sparrt bei Reifen?
Wie gesagt 16" Borbet Felgen + Conti + Komplett montiert / ausgewuchtet + Reifendrucksensor knapp unter 1000€. Erscheint mir nicht sehr viel. Aber nun gut,so viel habe ich fast nur für die Reifen meines BMW's bezahlt vor 5 Jahren
Hat Ford denn schwarze 16" oder 17"?
Ich habe mit schwarz (Borbet) richtig gute Erfahrungen gemacht. Da sieht man den Schmutz gar nicht so sehr. Zumal die letzten Winter (Norddeutschland) auch praktisch nicht vorhanden waren. Darum ist es ja schon fast zu schade aufgrund des "Winters" schlechtere Felgen auszuwählen.
Hach bin unschlüssig. Tendiere aber fast schon wieder doch zu 17". Anfangs war ich mal bei GJR, dann WR auf Stahlfelge und nun fast schon wieder Alu Felge 17".... Ich darf nicht noch länger überlegen, sonst werden es noch 18"