Genau bei der Nummer mit dem TSI war ich mit an Bord. Der gute 2009er...
Gruß STliner
Genau bei der Nummer mit dem TSI war ich mit an Bord. Der gute 2009er...
Gruß STliner
genau der. 2008 im Touran bei mir.
toller Wagen - aber der Motor “Schrott”
VW und Kulanz wegen allgemein bekanntem Fertigungsproblem der Steuerkette ??
Bei mir war es der 1.4er TSI im Passat. Baujahr 2008 und von mir mit 95.000km gekauft. Die Steuerkette war fällig bei 161.000km. Habe ihn mit 192.000km dann verkauft, da hat die Steuerkette auch schon wieder gerasselt. In den ElsaPro-Berichten (Werkstatthistorie) wurde die Steuerkette bei 30.000km auch schon aufgeführt und gewechselt. Somit sind das insgesamt (wenn sie nach dem Verkauf noch gewechselt wurde) nur drei Wechsel der Steuerkette auf 200.000km!
Das war echt ein Drama mit den Motoren. Hatte das Vergnügen bei 35000 km inkl. Nockenwellenversteller....