Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Bei Bestellung hieß es, das wäre überhaupt kein Problem. Wir sind deutschlandweit der größte Ford Abnehmer mit Prio und bei der Ausstattung haben wir ihr Auto spätestens im Juni/Juli.

Montag kam dann der Anruf das es vor Oktober auf keinen Fall klappt und ich nun die Option habe zu stornieren oder bis zu 12 weitere Monate zu warten.

Dann handelt es sich vielleicht um den gleichen Händler, wir bei meiner Bestellung? Ford Stauner in Cham?

Habe Mitte Februar '22 bestellt und hoffe noch auf ein Wunder, dass es in den nächsten ~12 Monaten klappt mit meinem Titanium.

Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

-Chroma Blau Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

- bestellt: 17.02.2022

- Baudatum: Oktober 2022

-Übergabe: 02.11.2022

• Bitte :)

Gute Einstellung :thumbup:

Bei Abstrichen, wenn notwendig, wird man wohl am Ende zwischen Ausstattung und Liefertermin drauf eingehen müssen.

Meine Bedenken liegen darin, dass mein AG entscheidet was ich bekomme und was eben nicht. Dieses „Experiment“ ist im jetzigen Auto schon schief gegangen. :(

Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert

Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert

Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

LT: Q2 2023 :cursing:

• Habe gerade die traurige nachricht von meinem Händler bekommen, dass meine Bestellung auf Dezember verschoben wurde.

Laut seiner aussage glaubt er nicht, dass ich ihn dieses jahr noch bekomme. ?(

Wann hast du was bestellt?

22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung

Bestellung:

Bestellt: 16.03.2021

Voraussichtliche Produktion:

07/21

09/21

11/21

???

Geplantes Baudatum:

15.02.2022

• Das schlimme ist,das die Händler nicht wissen,was sie ihren Kunden noch sagen sollen,weil Ford selber nicht weiß,wann welches Auto evtl. gebaut wird,wegen der fehlenden Teile.

:thumbup: Meine Rede

Heute hatten wir hier Posts, wo Verkäufer bereits Oktober,Dezember als Liefertermin nannten. Das kann doch keiner sooooweit voraussagen, da ja in Saarlouis noch nicht einmal wer weis, was nach dem Werkurlaub in der letzten April Woche abgeht.

• :thumbup: Meine Rede

Heute hatten wir hier Posts, wo Verkäufer bereits Oktober,Dezember als Liefertermin nannten. Das kann doch keiner sooooweit voraussagen, da ja in Saarlouis noch nicht einmal wer weis, was nach dem Werkurlaub in der letzten April Woche abgeht.

Wem es egal ist, der wartet halt und kommt mit etwas Glück eher dran als momentan erwartet. Wer zeitnah etwas braucht, wird sich umorientieren müssen. Wobei auch das nicht so einfach wird, denn alle Hersteller haben ähnliche Probleme und Gebrauchte sind sehr teuer. Allerdings sind vFL STs zumindest noch gut vertreten bei den einschlägigen Börsen (autoscout24, mobile, etc), als Tageszulassungen oder mir wenigen KM auf dem Tacho.

Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder

• Wem es egal ist, der wartet halt und kommt mit etwas Glück eher dran als momentan erwartet. Wer zeitnah etwas braucht, wird sich umorientieren müssen. Wobei auch das nicht so einfach wird, denn alle Hersteller haben ähnliche Probleme und Gebrauchte sind sehr teuer. Allerdings sind vFL STs zumindest noch gut vertreten bei den einschlägigen Börsen (autoscout24, mobile, etc), als Tageszulassungen oder mir wenigen KM auf dem Tacho.

Es möchte nicht jeder hier nen ST und nicht jeder kann +/- 40000 € für nen ST bezahlen.(abgesehen vom Unterhalt)

Das umorientieren ist oft nicht gerade so einfach. Die meisten geben ihr bisheriges Fahrzeug in Zahlung, haben von ihrem Fordhändler nen guten Preis bekommen, da sie nen Neuwagen bestellt haben. Jenen Preis werden sie z.B. 500 km entfernt für ne Tageszulassung nicht bekommen.

Wenn ich natürlich nichts in Zahlung gebe, oder geben muss, dann würde ich mich spät. jetzt nach ner Tageszulassung, Vorführer, VFL wie du schreibst umschauen,egal wie weit weg.

Besser wird das hier die nächste Zeit nicht :!: Ich schätze eher das Gegenteil.