Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Schon heftig wenn man die Passage so liest, nach dem Motto: "Wer bietet am wenigsten?" :

Ford Europa hat die Werke in Almussafes und Saarlouis, Deutschland, aufgefordert, Vorschläge für größtmögliche Kürzungen bei Löhnen und Arbeitsbedingungen zu unterbreiten. Die Vorschläge sollen im nächsten Monat dem Ford-Hauptquartier in Detroit vorgelegt werden. Dem Werk, das in diesem Wettbewerb „unterliegt“, droht nach 2025 die Schließung, was Zehntausende Arbeitsplätze entweder in Spanien oder Deutschland gefährdet.

Hier der ganze Artikel:

https://www.wsws.org/de/articles/2022/04/20/spai-a20.html

Das ist nicht nur heftig sondern unter aller Kanone. Andere Hersteller sind da evtl. auch nicht anders aber wenn das so kommt wäre das mein letzter Ford gewesen. Subjektiv für mich betrachtet. Falls der überhaupt jemals kommt😅

• ich habe eine Antwort bekommen …

Mein Name wurde aus Datenschutzgründen geändert, ich habe Den soeben erhaltenen Spitznamen von Stef übernommen 😂😬👍

Ford Focus active X Turnier

- alles drin

- bestellt: 15.12.2021

- Bestätigung: 29.12.2021

- Baubeginn: ???

- Liefertermin: ???

Mein Name wurde aus Datenschutzgründen geändert, ich habe Den soeben erhaltenen Spitznamen von Stef übernommen 😂😬👍

Uuuuuuhhhhh, äußerst unpersönliche Antwort. Liest sich wie ne Standart Mail von Ford selbst.

So habe ich auch nach zig Jahren noch nie ne E-Mail von meinem Verkäufer erhalten.

Nun gut, den Inhalt kennen wir ja aus der Realität, also nix neues :(

• Das ist nicht nur heftig sondern unter aller Kanone.

Das ist eine ausgemacht Schweinerei von Ford, sich zurücklehnen und sich die beiden Werke schön in Sachen Lohn- und Urlaubsverzicht gegenseitig unterbieten lassen :cursing:

Und dann beißen die sowieso schon von Kurzarbeit gebeutelten Arbeitnehmer in den sauren Apfel, arbeiten für müde Kröten, um dann in 3 Jahren den Tritt in den Arsch zu kriegen mit "Ätsch, eure Werk wird jetzt doch dichtgemacht". Und zwischenzeitlich noch dick Subventionen und Rettungspakete unter den Nagel reißen. Es ist echt zum <X

(Eigentlich gehört das in den Aufregen-Thema)

Aber wenn das deutsche Werk zu gemacht wird, müsste man dann hierzulande die Marke komplett beukottieren... :evil:

Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

(Sync 3.4-23188, F12-Karten)

Ich lese hier doch immer, das Kabelbäume kein Thema sind?

Kannst du ihm bitte antworten, dass es laut Focus Forum keinen Mangel an Kabelbäumen gibt und er aufhören soll zu lügen 🤣🤣🤣

• Moin zusammen!

Hab vorhin mit meinem Händler per E-Mail geschrieben.

Mein Auto wurde fertig gebaut und hat bereits das Werk verlassen.😃

Er meldet sich bei mir sobald das Auto aufm Hof steht. 😎

Ford Focus ST-Line X Tunier

Motor: 1,5l EcoBlue

Farbe: Magnetic-Grau

Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar

Status: Gebaut

Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

• Glückwunsch! :) Und das mit Matrix-Scheinwerfern…

ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

• Glückwunsch!!!

Mit oder ohne Sync4? hahahah :D

Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic

27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

• Sehr cool,

dann hat dein warten ein Ende.

Anscheinend auch pünktlich gebaut.

Ford Focus active X Turnier

- alles drin

- bestellt: 15.12.2021

- Bestätigung: 29.12.2021

- Baubeginn: ???