Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Ja @MK3Busi2018 !

hab den in Ludwigsburg bestellt in der nähe von Stuttgart.

Ich Wohne aber in der Nähe von Greifswald. ^^

deswegen der 07.05.2022 da ich erst Nächste Woche da runter Gurke um den Abzuholen. :)

Wenn ich die Übergabe Hinter mir habe mach ich ein paar Fotos :thumbup:

Ford Focus ST-Line X Tunier

Motor: 1,5l EcoBlue

Farbe: Magnetic-Grau

Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar

Status: Gebaut

Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

• Hab das bissl anders mitbekommen. Die bereits gebauten Fahrzeuge, die quasi aufm Hof stehen, noch ohne Sync4 sollen fertig gebaut werden.

Genau das sagte auch mein Händler

"Nur" die Fahrzeuge die noch unfertig auf dem Werkhof stehen, z.B. bei denen, wo noch die Scheinwerfer fehlen :rolleyes:

Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar

• Genau das sagte auch mein Händler

"Nur" die Fahrzeuge die noch unfertig auf dem Werkhof stehen, z.B. bei denen, wo noch die Scheinwerfer fehlen :rolleyes:

Hat das bei Dir nur noch an den Scheinwerfern gelegen...?

Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

Produktion: 17.04.2023

Auslieferung an Händler: 06.05.2023

Abholung: 19.05.2023

Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

• Genau das sagte auch mein Händler

Klar, bei denen können sie dann wohl nichts mehr anderes einbauen/nachrüsten.

Einfach ne scheiß Zeit momentan :thumbdown: :( :thumbdown:

• Hat das bei Dir nur noch an den Scheinwerfern gelegen...?

Ja mein Auto wurde am 15.02.2022 gebaut und hatte bis vor einer Woche keine Scheinwerfer :)

Der Rest war fertig.

• Ja mein Auto wurde am 15.02.2022 gebaut und hatte bis vor einer Woche keine Scheinwerfer :)

Der Rest war fertig.

Wann hast du denn die Info bekommen das dein Wagen gebaut wurde?

Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic

27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

• Bei ähnlicher Ausstattung lässt mich das ein wenig hoffen... aber nur ein wenig.

Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

Produktion: 17.04.2023

Auslieferung an Händler: 06.05.2023

Abholung: 19.05.2023

Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

• Ja mein Auto wurde am 15.02.2022 gebaut und hatte bis vor einer Woche keine Scheinwerfer :)

Der Rest war fertig.

Da wurde meiner auch gebaut. :)

Alle Autos die bereits gebaut sind, aufm Hof stehen und nun fertig gebaut werden, haben natürlich auch ne VIN, die man vom Händler erfahren kann. Schlussfolgerung: Hat der Händler keine VIN, gehe ich ganz schwer davon aus, dass das bestellte Auto noch nicht gebaut ist.

So kann jeder seine Chance selbst ausrechnen :thumbup:

• Da wurde meiner auch gebaut. :)

Alle Autos die bereits gebaut sind, aufm Hof stehen und nun fertig gebaut werden, haben natürlich auch ne VIN, die man vom Händler erfahren kann. Schlussfolgerung: Hat der Händler keine VIN, gehe ich ganz schwer davon aus, dass das bestellte Auto noch nicht gebaut ist.

So kann jeder seine Chance selbst ausrechnen :thumbup:

Alle Karosserien die bereits durch den Rohbau sind haben schon eine zugeteilte VIN.

Nach dem Lack auf dem Endmontageband wird die eingraviert.

Der Unterschied besteht nur aus Karosserie mit oder ohne Löchern und Rechts-bzw Linkslenker.