Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Ich freue mich über jeden, der storniert. Ab sofort fahre ich nur noch die Demotivationskampagne :D

Da hab ich aber auch schon mitbekommen, dass der Händler den Kunden stornieren "lässt", das Auto trotzdem zum Händler kommt. Die FL werden so oder so verkauft

• Nur mit den Rabatten ist es halt mager :| .

Kögler ist eh nicht so für große Rabatte bekannt.

Selbst neue VFL sind z.Zt. nicht mit großen Rabatten bestückt.

Der Markt ist halt fast leergefegt, da verkauft sich der Rest von Alleine.

Wenn ich so unterwegs bin, ist mir aufgefallen, dass selbst die Kiesplatzhändler ziemlich viel Platz haben. =O

• Kögler ist eh nicht so für große Rabatte bekannt.

Dabei machen die immer recht exzessive Werbung "Bis zu 40 % in Deutschlands größter Ford-Ausstellung" klingt immer so verlockend im ersten Moment und dann findet man da doch nie etwas gutes P/L -technisch.

Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

-Chroma Blau Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

- bestellt: 17.02.2022

- Baudatum: Oktober 2022

-Übergabe: 02.11.2022

• Dabei machen die immer recht exzessive Werbung "Bis zu 40 % in Deutschlands größter Ford-Ausstellung" klingt immer so verlockend im ersten Moment und dann findet man da doch nie etwas gutes P/L -technisch.

Wird halt immer wieder Leute/Kunden geben, die darauf reinfallen. Die fragen nicht einmal beim kleinen Händler um die Ecke nach.

• Mir haben die nicht mal geantwortet, wo ich bei denen angefragt hatte, ob sie bei meinem 25 % Angebot (hatte ich "mitgemailt") mitgehen oder unterbieten würden. Haben oder hatten so etwas dann wohl nicht nötig...

Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

-Chroma Blau Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

- bestellt: 17.02.2022

- Baudatum: Oktober 2022

-Übergabe: 02.11.2022

• was soll der Händler denn zusagen. Der gibt nur die Antwort von Ford weiter.

Naja der wäre für mich der erste Ansprechpartner, wenn es um solche Fragen geht. Du hast ja gefragt, ob davon schon mal gehört wurde… hättest du ja auch den Händler fragen können, der müsste ja eigentlich mehr Infos dazu haben oder nicht?

• Mir haben die nicht mal geantwortet, wo ich bei denen angefragt hatte, ob sie bei meinem 25 % Angebot (hatte ich "mitgemailt") mitgehen oder unterbieten würden. Haben oder hatten so etwas dann wohl nicht nötig...

Da ich keine 15minuten zum Kögler habe. Kann ich nur sagen….die wollen garnix mit neu Bestellungen zu tun haben. Das läuft da unter dem Motto Massenabfertigung, alles schnellstmöglich an den Mann bringen was auf dem Hof steht. Dementsprechend werden die Verkäufer unter Druck gesetzt, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Biste weg vom Fenster…..

• Da ich keine 15minuten zum Kögler habe. Kann ich nur sagen….die wollen garnix mit neu Bestellungen zu tun haben. Das läuft da unter dem Motto Massenabfertigung, alles schnellstmöglich an den Mann bringen was auf dem Hof steht. Dementsprechend werden die Verkäufer unter Druck gesetzt, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Biste weg vom Fenster…..

Somit bestätigt sich mein Eindruck von der Fa. Kögler :thumbdown:

• Naja der wäre für mich der erste Ansprechpartner, wenn es um solche Fragen geht. Du hast ja gefragt, ob davon schon mal gehört wurde… hättest du ja auch den Händler fragen können, der müsste ja eigentlich mehr Infos dazu haben oder nicht?

Davon könnte man ausgehen aber du glaubst gar nicht wie Ford stellenweise seine Händler im Regen stehen lässt. Da weißt du hier im Forum meistens mehr als der Händler 😅