@Bernhardiner 2005 nur mal angemerkt mein ST Automatik Benziner 7 Gang hat auch nen Drehschalter
Ich hatte mich mit dem Benziner nicht so beschäftigt und habe das 7 Gang Getriebe immer mit einem Knüppel gesehen .
@Bernhardiner 2005 nur mal angemerkt mein ST Automatik Benziner 7 Gang hat auch nen Drehschalter
Ich hatte mich mit dem Benziner nicht so beschäftigt und habe das 7 Gang Getriebe immer mit einem Knüppel gesehen .
Weil die Automatik beim ST eigentlich die 8-Gang-Automatik ist, bei der man den 2. Gang, wahrscheinlich aus Performance-Gründen, deaktiviert hat. Deshalb "nur" 7 Gänge.
War zumindest beim vFL so.
Gibts hier jemanden, der den Automatik Diesel mit AHK schon hat? Habe gerade in der Preisliste gesehen, dass der angeblich nur 60KG Stützlast hat, während der Schalter 90KG hat. Mich würde interessieren, was dazu im Fahrzeugschein steht…
Laut Bedienungsanleitung
ANHÄNGELASTEN UND -ABMESSUNGEN
ZULÄSSIGE ANHÄNGELASTEN - 5-TÜRER
Maximal zulässige Anhängerstützlast
Motor Getriebe kg
1.0L EcoBoost. Schaltgetriebe 90
1.0L EcoBoost. Automatikgetriebe 75
1.5L EcoBlue. Schaltgetriebe 90
1.5L EcoBlue. Automatikgetriebe 60
1.5L TiVCT. Alle. 90
2.0L EcoBlue. Alle. 90
2.3L EcoBoost. Alle. 90
Alles anzeigenLaut Bedienungsanleitung
ANHÄNGELASTEN UND -ABMESSUNGEN
ZULÄSSIGE ANHÄNGELASTEN - 5-TÜRER
Maximal zulässige Anhängerstützlast
Motor Getriebe kg
1.0L EcoBoost. Schaltgetriebe 90
1.0L EcoBoost. Automatikgetriebe 75
1.5L EcoBlue. Schaltgetriebe 90
1.5L EcoBlue. Automatikgetriebe 60
1.5L TiVCT. Alle. 90
2.0L EcoBlue. Alle. 90
2.3L EcoBoost. Alle. 90
Jo das passt ja mit der Preisliste … wobei ich erstmal nicht verstehe, warum der bei Automatik nur 60KG Stützlast haben darf… da kannste ja fast nur nen leeren Anhänger spazieren fahren 🙈 vor allem darf er ja trotzdem 1,4t ziehen gebremst….
So heute war um 11:00 Uhr Übergabe und nun besitze ich einen Ford Focus Active Vignale. Die ersten 40 km sind gefahren und ich für mich schon eine Umstellung, aber eine schöne 😇 ich freue mich auf die weiteren Kilometer.
So heute war um 11:00 Uhr Übergabe und nun besitze ich einen Ford Focus Active Vignale. Die ersten 40 km sind gefahren und ich für mich schon eine Umstellung, aber eine schöne 😇 ich freue mich auf die weiteren Kilometer.
Schöne Farbe
Viel Spaß
Schönes Gefährt, sieht gut aus 👍
Ab September kann der Focus dann wohl auch wieder bestellt werden. Mit aktuellem Video dabei: