Wahnsinn! Freut mich aber für dich
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Danke. Die Vorfreude und Ungeduld steigen 🤣
-
Danke. Die Vorfreude und Ungeduld steigen 🤣
Hahahaha (*irres Lachen*) ... Ungeduld! Das ist doch Jammern auf hohem Niveau!
-
Ich hab am 16. Mai unterschrieben, jetzt habe ich vllt etwas Hoffnung auch eher dran zu kommen 😂🍀
-
Ich habe schon meine Freundin darauf vorbereitet, dass wir jetzt einfach mit der Familienplanung etwas Gas geben müssen, damit es sich lohnt
Nein, also habe gestern mit der Vermittlerin gesprochen und sie meinte, dass in den Verträgen erstmal alles richtig eingegeben wurde. Es wurde ihnen auch am Ende der Limousinenpreis in Rechnung gestellt ... nur der Ford-Autohändler hat dann trotzdem falsch bei Ford bestellt.
Mir wurden jetzt 2 Optionen angeboten:
a) Ich nehme den Turnier zum Preis der Limousine
b) Ich bestelle das Auto neu, wird dann aber logischerweise erst Ende des Jahres da sein.
Ich werde wohl b) nehmen. Mit dem Turnier habe ich einfach etwas Bauchschmerzen. Ich habe meinen Traumfocus schon seit 2019 oder 2020 immer mal wieder konfiguriert bis ich ihn 2022 dann mal wirklich bestellt habe und freue mich riesig auf den Wagen. Dann soll er am Ende auch wirklich so kommen wie ich ihn mir erträume bevor ich die nächsten 5 Jahre nicht 100% glücklich mit ihm bin und es bereue.
Aber wehe sie wollen mir die neue Preisliste von Januar andrehen. Ich rufe später mal an und berichte weiter
Dann gebt aber nicht soviel Gas mit der Familienplanung wenn es jetzt doch die Limousine wird
Ich kann es gut verstehen...man wartet geduldig und freut sich auf das gewünschte Auto (ist ja immerhin ein Neuwagen) und dann bietet man jemand eine Alternative an. Mach einfach das was du für richtig hälst. Auch wenn du dadurch wieder warten musst Die Hauptsache ist, es ist dann die Limousine Drück dir aufjedenfall die Daumen.
LG Fofo81
-
Habe meinen ST X Turnier Anfang März bestellt. Gebaut wurde er wohl am 6.6. und Lt. Händler soll ich ihn wohl im August bekommen.
Also alles im Rahmen. Ursprünglich wurde Oktober angegeben.
Automatik und fast alles drin außer Pano.-Dach und AHK.
-
Soo Update von meiner Seite, das etwas länger wird, aber es hilft mir auch bei der Verarbeitung des Erlebten
Nachdem ich letzte Woche meiner Vermittlerin der HN GmbH mitgeteilt hatte, dass ich Option B, also Neubestellung des Focus wähle, bekam ich einen Anruf.
Meinen Motor würde es leider nicht mehr geben, ich müsste daher eine Stufe runter auf den 125 PS-Motor oder den Automatik wählen. Das hat mich erst mal etwas überrumpelt, aber ich meinte gut, wenns denn sein muss, nehme ich dann eben den Automatik; den Schaltermotor hätte Ford auch nicht mehr auf Lager, sodass man nichts machen könne. Ich dachte mir schon, dass sich dadurch der Listenpreis etwas erhöhen würde und meinte, dass der Händler, der den Fehler gemacht hat, ja dann aber zumindest etwas entgegen kommen sollte.
Auch war mir wichtig, dass sich der vereinbarte Grundpreis von der Erstbestellung nicht erhöht. Soll heißen, dass die Preiserhöhung durch Ford von Anfang des Jahres nicht auf mich abgewälzt wird, da ich für die Situation nicht verantwortlich bin. Wir haben natürlich vereinbart, dass das Geld erst mal zurücküberwiesen wird und weil ich mit der Vorstellung von Automatik nicht so ganz glücklich war, hat sie außerdem gemeint, dass sie versucht, vielleicht noch bei anderen bestellten Focus die Konfiguration auf meine umzuändern und sie würde noch mit anderen Lieferanten/Autohäusern sprechen. Sollte es zu einer Neubestellung kommen, würde zumindest priorisiert werden.
Klang für mich alles erst mal ganz gut und ich war froh wie mit der ungünstigen Situation umgegangen wird.
Tags drauf (letzten Freitag) kam dann allerdings schon eine Mail mit der Neubestellung des Wagens und dem Hinweis, dass ich doch bitte unterschreiben solle, damit die Neubestellung noch vor dem Wochenende raus gehen kann. Der Automatik-Motor wurde eingesetzt und, was mich sehr verärgert hat, war, dass ich sowohl die Preiserhöhung von Ford (~1.000 €) als auch das "Upgrade" auf den ungewünschten Automatik-Motor in Höhe von 2.000 € vor Abzügen komplett selbst bezahlen sollte.
Das führt zu einer entsprechend verärgerten Mail, in der ich die Unterschrift abgelehnt und auf die zwei Punkte zum Preis hingewiesen habe, die ich nicht wirklich einsehe. Im Endeffekt hätte ich alle ungünstigen Effekte als ohnehin schon Geschädigter selbst tragen sollen (Preiserhöhung, erhöhter Preis für Automatik, längere Lieferzeit).
Die Antwort darauf kam wiederum sehr zügig und sehr freundlich (wie allgemein: die Vermittlerin war wirklich immer sehr freundlich und bemüht. Bis auf den einen Mailaustausch mit der Neubestellung bin ich auch wirklich zufrieden). Sie würde mit der Geschäftsleitung reden und nochmal mit anderen Lieferanten sprechen, um doch noch einenSchalter aufzutreiben. Außerdem der versöhnliche Schlusssatz:
"Ob Schalter oder Automatik, ich werde Ihnen Ihr Wunschauto beschaffen
😊".So und damit kommen wir zu heute. Heute kam nun die Mail, dass sie es doch noch geschafft haben bei Ford meinen Focus als Schalter zu bestellen. Der Preis wäre rund 1.000 € höher, aber das wird von der HN GmbH übernommen. Das heißt der alte Preis und die vereinbarte Konfiguration bleiben bestehen und ich muss nur die verlängerte Lieferzeit hinnehmen, was für mich in Ordnung geht.
Also stand heute: Happy End
Drückt mir die Daumen, dass diesmal auch alles gut geht mit der Bestellung.
-
Soo Update von meiner Seite, das etwas länger wird, aber es hilft mir auch bei der Verarbeitung des Erlebten
Na das hört sich doch alles super an für dich. Gut, dass du mit den versuchten Preiserhöhungen nicht locker gelassen hast, zumal es ja auch nicht dein Verschulden
gewesen ist. Hoffentlich läuft bei der 2ten Bestellung alles glatt und du bekommst am Ende dein Wunschauto
LG Fofo81
-
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein Focus am 12.07.23 gebaut werden soll. Eine FIN gibt es allerdings noch nicht, sodass das Ganze noch unter vorbehalt ist. Aber immerhin ein Fortschritt zu den letzten Aussagen des Händlers..
Ich habe jetzt von meinem Händler erfahren, dass der Wagen eine FIN bekommt hat und weiterhin am 12.07.2023 gebaut werden soll. Es wird also Immer konkreter...
-
Sagt mal - fragt ihr beim Händler alle einfach immer mal nach oder sagen die euch das so? Ich will denen nicht auf den Sack gehen indem ich nachfrage und hab noch nicht einmal gefragt 😂 Obwohl ich gern würde.