Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• …….. der ST ist wirklich in jeder verfügbaren Farbe etwas besonderes!!! Sehr schönes Auto 🚘 !!!

Ich wünsche allzeit gute Fahrt……👍🙂

Gruß Festus 🙂

Ford Focus STX Turnier 206kw/280ps mit 7 Gang Automatik , in magnetic- grey ! Voll. außer AHK

Bestellt: 06.08.24

Bautermin : 07.11.24

Anlieferung beim Händler kW 47 :)

• Hallo zusammen,

Hab meinen Focus ST am 04. Oktober 2024 bestellt und gebaut werden soll er am 20 November, was meint ihr wie lange das danach alles dauert. Allzeit gute Fahrt an alle!

Dann geht das ja verhältnismäßig schnell mit dem Bau. Also meiner wurde am 08.10. gebaut und wurde am 24.10 angeliefert. Nun warte ich auf die Zulassung etc. Im Endeffekt werdens dann bestimmt 2 Wochen sein, von Anlieferung zur Übergabe.

Focus STX Turnier - Magnetic Grey (Schalter)

Bestellt: 15.07.2024

Gebaut: 08.10.2024

Auslieferung: 27.11.2024

• Hallo in die Runde

Ich habe meinen STX am 13.09 bestellt mit der voraussichtlichen Lieferung im April/Mai 2025..

Bisher auch nur die Email bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist

Mal schauen wann es neue Infos gibt, bin da ein wenig vorsichtig, da bei meinem ersten Focus ST damals die Bestellung kommentarlos gelöscht wurde… zu der Zeit war ich Mitarbeiter bei einer Ford Werkstatt und habe dann einen ST Edition bekommen, den unser Autohaus geliefert bekommen hat

Edit: Habe vorhin den Anruf bekommen, dass er schon beim Händler steht! Und das ohne Email Ankündigung das er in Produktion geht oder gebaut wurde ^^

• Endlich ist er da. Umbau bzw. Lackierungen auf Track Pack Look, Karamikversiegelung und vor allem die Zulassung (über 3 Wochen!) haben lange gebraucht. Aber es hat sich absolut gelohnt. Im Januar folgt noch die Track Pack Bremse und kurz darauf natürlich auch die schwarzen Performance Felgen.

• Hallo Leute,

ich bin schon länger stiller Mitleser.

Nun möchte ich mich endlich vorstellen.

Ich bin Kevin, 29 Jahre alt, aus Karlsruhe in Baden-Württemberg. Derzeit fahre ich noch einen Golf 8 GTI Clubsport, davor hatte ich einen Audi RS3 8V (ja noch ohne OPF und der guten Akrapovic).

Am letzten Mittwoch 27.11.24 habe ich endlich einen Ford Focus ST X Edition bestellt (Ich muss zugeben bin seit dem MK2 schon ST Fan.)

Ursprünglich wollte ich ihn auf August 2025 liefern lassen, da mein GTI noch bis September läuft. Aber ich habe mich anders entschieden und doch eine Lieferung "schnellstmöglich" gewählt.

Da ich leider noch keine AB habe (danke Deutsche Post), was denkt ihr wie lange wird es dauern bis er denn ankommt. Man liest ja einiges, von 8 Wochen bis 7 Monate.

Ich rechne mit einer Lieferung im März. Denkt ihr das ist realistisch? Wie sind eure Erfahrungen mit Ford.

Meine Eltern fahren einen Puma ST, der war auf Q3 2023 geplant, gekommen ist er aber einen Monat nach Bestellung. Ford scheint mir da echt relativ schnell zu sein.

Gibt ruhig mal eure Tipps und Erfahrungen ab, wann ihr denkt das er ankommt?

Zu meiner Person noch: Habe früher viel an den Autos optimiert, war auch auf Tracks und ähnlichen unterwegs, aber seit meinem GTI bin ich Serie unterwegs. Des weiteren bleibt auch gar keine Zeit mehr, da ich nebenher noch in der Rennrad Bundesliga als Fahrer für ein Team aktiv bin. Da muss beides unter einen Hut gebracht werden.

Ich freue mich auf eine freundliche und schöne Interaktion mit euch :)