Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Möchte mich auch mal in der Warteschlange hinten anstellen😃


    Bestellt am 26.04.24: Focus St-Line X 155ps Automatik, 5-Türer/Limousine


    Winterpaket, EasyParking-Paket, Fahrassistenzpaket, Stylingpaket, LED-Matrix,

    Frozen White, Stoffplozterung


    Hätte ihn am liebsten schon morgen, aber bisher gibt es kein weiteres Datum. Formal wurde der 30.10.24 festgelegt, mit der Aussage "Realistisch 1-3Monate früher". Bin gespannt 😅


    Habe auch ein Artikel gelesen, dass 250 Mitarbeiter Ende April im Werk schon aufgehört haben, macht auch etwas unruhig...

  • Hast du schon etwas in Erfahrungen bringen können? Meiner war am Mittwoch immer noch nicht eingeplant :D


    trcbb hoffen wir es und hoffen wir das im Saarland schnell wieder alles gut wird

    Habe noch nichts wieder gehört, habe allerdings seit dem 3.5. auch nicht mehr nachgefragt.


    Wäre schön ihn vor meinem Urlaubsstart 7.6. zu bekommen (u.a. aufgrund AHK für den Fahrradträger), aber ich glaube nicht mehr dran.

    ST-X 2.3 Turnier

    Im März'24 bestellt, Lieferung September???

  • Na was ihr so schreibt gibt mir nicht wirklich Hoffnung das mein ST noch vor meinem Urlaub im September ankommt haha

    Mehr als abwarten kann man eh ned 😄 ich weiß nur, beim nächstenmal wieder ein Lagerwagen 😂 da sind es dann nur 2-3 Wochen und die sind bei Vorfreude schon anstrengend

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——

  • Mehr als abwarten kann man eh ned 😄 ich weiß nur, beim nächstenmal wieder ein Lagerwagen 😂 da sind es dann nur 2-3 Wochen und die sind bei Vorfreude schon anstrengend

    Meine letzten hbeiden Autos waren Vorführwagen deswegen kenn ich das warten gar nicht. Das ist mein erster wirklich nue bestellter Wagen.

    Mein Vater hat damals auf seinen Kuga (während Corona) 9 Monate gewartet. Hoffe nicht das es so lange wird.

    Ford Focus ST-X Edition in Azura Blue Metallic

    Bestellt:06.05.2024
    Bau Termin: 26.06.2024
    Wagen in Empfang genommen: 12.07.2024 / 16.07.2024

  • Gerade Kontakt zu meinem Verkäufer gehabt. Gibt keinen neuen Stand, immer noch nicht eingeplant und der 14.06 als Liefertermin ist dadurch wohl hinfällig 🙄😞

    Ford Focus ST-X Turnier in Magnetic

    Bestellt: 08.03.2024

    Bau Termin: 29.08.2024

    Liefertermin laut Händler: 14.06.2024

    Neuer Liefertermin: —.—.——

  • Ich kann euch als Indikator nur sagen, ich habe letztes Jahr im Anfang August meinen ST X mit AHK, Pano und allem drum und dran bestellt, gebaut wurde er im Dezember und angemeldet erst am 26.01, als gut 6 Monate bis ich das Auto am Ende hatte. Mir wurde anfangs auch gesagt 3 Monate, bis ich nach 3 Monaten immer noch kein Auto hatte und die Aussage kam, dass gewisse Ausstattungsoptionen aktuell nur schwer lieferbar sein (Vorallem AHK und Pano)

  • Come on, hört auf zu jammern! :D

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: