Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Die Spediteure beliefern die Händler auch während der Werksferien.

    Jeder Hersteller ist froh, wenn die fertigen Fahrzeuge vom iO Platz verschwunden sind.

    Nach dem Urlaub kommen ja Neue...

    ja deswegen verstehe ich das ja nicht....
    Wenn der Wagen fertig ist und nicht mehr in der Produktionshalle steht dann verstehe ich nicht warum er nicht ausgeliefert wird

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also ich habe von anderen Fahrzeugherstellern mitbekommen dass Autos teilweise inkomplett produziert werden wenn es sich nur um einzelne Platinen handelt die fehlen, diese werden dann nachträglich eingebaut sobald sie wieder verfügbar sind. Bei Mercedes machen das teilweise dann wohl sogar die Autohäuser.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Also ich habe von anderen Fahrzeugherstellern mitbekommen dass Autos teilweise inkomplett produziert werden wenn es sich nur um einzelne Platinen handelt die fehlen, diese werden dann nachträglich eingebaut sobald sie wieder verfügbar sind. Bei Mercedes machen das teilweise dann wohl sogar die Autohäich

    ich würde so einen Wagen nicht annehmen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Die Spediteure beliefern die Händler auch während der Werksferien.

    Jeder Hersteller ist froh, wenn die fertigen Fahrzeuge vom iO Platz verschwunden sind.

    Nach dem Urlaub kommen ja Neue...

    Dann verstehe ich nicht, warum das Auto über 4 Wochen nach Produktion immer noch nicht beim Händler steht, Papiere und Rechnung aber schon da sind.

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Also ich habe von anderen Fahrzeugherstellern mitbekommen dass Autos teilweise inkomplett produziert werden wenn es sich nur um einzelne Platinen handelt die fehlen, diese werden dann nachträglich eingebaut sobald sie wieder verfügbar sind. Bei Mercedes machen das teilweise dann wohl sogar die Autohäuser.

    Dann wären sie nicht "Manufactoring OK" und ständen auf dem niO Platz.

    Es werden nur iO Fahrzeuge an die Spedition übergeben.

    Mercedes Benz (Demnächst sogar Agenturen) und BMW sind Niederlassungen, Ford Händler sind private Händler und haben nichts mit dem Werk zu tun.

    Da sieht die Sache mit Abrechnungen komplett anders aus.

  • Ich hab das aber auch schon gelesen das es so gemacht werden soll und dann sollen für bestimmte Systeme statt dem Steuergerät nur ein Dummy installiert werden, dann gibt es die Funktionen nicht und sie sollen ->irgendwann<- (wer weiss wann das ist) nachgerüstet werden...
    Und dann zahle ich den Wagen auch irgendwann beim Händler? Ich kaufe mir ja nicht ein Performance Paket um dann z.B. die ersten 50.000km ohne dieses zu fahren...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach