So wie ich verstehe wird der an einem Tag gebaut.
Auslieferung soll schon eine Woche später erfolgen, von daher gehe ich davon aus.
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Bedeutet Produktionsdatum eigentlich, dass das Auto komplett an dem Tag produziert wird? Oder wird er da begonnen....wie lang dauert so ne Produktion mit allem drum und dran?
ich denke an diesem Tag soll die Werkschlussabnahme sein, also das Fahrzeug bereit zur Auslieferung.
Der komplette Durchlauf bei einer Mercedes E-Klasse von Blech bis zum fertigen Auto dauert etwa 3-5 Tage. Ich denke beim Focus wird es schneller gehen, da die bestimmt eine höhere Tagestückzahl hat.
Grüße
-
Bei YouTube gibt’s wohl ein in Video über die Produktion des Focus. Habe es selbst aber noch nicht angeschaut. Eventuell erfährt man da Genaueres?!
Gruß STliner
-
Hallo . Habe hier schon etwas mitgelesen und warte auch sehnsüchtig auf meinen „Neuen“.
Habe einen Active Vignale Turnier 2 Liter Diesel Automatik mit allen Optionen Anfang Februar bestellt und bei meiner heutigen Nachfrage gibt es wohl noch keinen Fertigungstermin . Auslieferung sollte um Ostern sein aber durch Corona verschiebt sich wohl alles sehr weit nach hinten . -
-
Fiesta - Köln 15 Stunden
Mondeo - Genk 19 Stunden
Focus - Saarlouis 20 Stunden
... zum Vergleich
Golf - Wolfsburg 50 Stunden
Passat - Emden 54 Stunden
So ungefähr -
-
@kaffeeruler habe ich mal gegoogelt Sind aber etwas älter schon
-
@kaffeeruler habe ich mal gegoogelt Sind aber etwas älter schon
ja, der Mondeo wird seit dem MK5 in Spanien gebaut
-
Hab meinen Anfang März bestellt. Brauche ihn zwar erst mitte August, da dann mein Astra zurück an den Händler geht, aber ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten.