Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da bin ich mir nicht sicher, aber Pakete und Zubehör welches vorher serienmäßig war, wird montiert.

    Naja, das will ich auch scher hoffen. Ich werde das Fahrzeug nach meinen Bestellunterlagen kontrollieren und wenn da einfach was fehlt, werde ich das sicherlich nicht einfach hinnehmen. Soviel ist sicher!

  • Ist dein gutes Recht. Das Problem wird nur sein...., was machst du wenn etwas nicht nach deinen Vorstellungen ist?

    Vom Kauf zurücktreten und nochmals lange warten, oder den Mangel akzeptieren.

    Die Frage stelle ich mir jedenfalls, falls es so wäre.

  • Ist dein gutes Recht. Das Problem wird nur sein...., was machst du wenn etwas nicht nach deinen Vorstellungen ist?

    Vom Kauf zurücktreten und nochmals lange warten, oder den Mangel akzeptieren.

    Die Frage stelle ich mir jedenfalls, falls es so wäre.

    Warum so kompliziert.... wenn was fehlt, entsprechend Nachlass beim Kaufpreis. Wenn ich den vollen Preis bezahle, dann möchte ich auch volle Leistung. Ich denke das ist nicht übertrieben. Ich kann ja auch nicht sagen, wegen Pandemie geht es mir finanziell jetzt nicht soooo gut und ich zahle Ford deswegen 3000€ weniger.... oder mir gefällt die Farbe in echt jetzt doch nicht so gut wie gedacht und zahle den Aufpreis dafür einfach nicht.... Ich denke das ist nur fair.

  • Leider Gottes gibt es keinen Preisnachlass bei Dingen die vorher serienmäßig waren und jetzt nicht mehr vorhanden sind.

    Wie will man das auch monetär beziffern.

    Da ist man auf Gutwilligkeit des Händlers angewiesen.

    Hm, das sehe ich jetzt ein bisschen anders. Wenn ich ein Auto nach Unterlagen bestelle, kann ich auch erwarten, dass es so geliefert wird. Dann muss der Hersteller die Abstimmung der Produktion mit den Bestellunterlagen einfach entsprechend planen (kenn ich eigentlich auch nicht anders). Jetzt warten wir mal ab, vielleicht ist ja doch alles in Ordnung. Falls nicht, bleibt mir ja immer noch der Gang zum Rechtsanwalt...

  • Ja, wäre schon schön, die Ladestation Split-View-Kamera und das Ambientelicht (Teil meines Performance-Pakets) zu bekommen. Ich glaube, das waren alle Dinge, die wir kontrollieren sollten.


    Aber jetzt Daumen drücken, dass die Produktion nun gut abläuft. Diese und nächste Woche könnten wir etwas Klarheit bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Bei der Ladestation und der Kamera sehe ich keine Probleme, die Ambientebeleuchtung könnte eventuell ein Problem sein, falls die komplett wegfällt und in keinem Paket mehr inkludiert ist.

    Es ist natürlich auch gut möglich, dass Bestellungen vor der Preislistenänderung noch komplett abgebaut werden. Das kann euch definitiv der Händler sagen.

  • Okay, da hoffen wir mal das Beste, mir ist die Beleuchtung nämlich schon wichtig.. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021