Hättest doch gemacht und dir ne Schleuder mit TÜV für die Übergangszeit geholt. Irgednwas günstiges, hättest am Ende zwar keine 2000 mehr gehabt aber vlt 1000+.
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
Ach ja hatte ich auch zuerst überlegt, aber keine Lust auf diesen ganzen Stress. Sollte Bautag und Lieferdatum bekannt sein, werde ich bei weiterem Interesse das Fahrzeug abgeben, jetzt ist mir das alles noch zu weit weg.
-
Also wenn einer einen Active in Dynamik blau will wir schieben unseren ab.
-
Also wenn einer einen Active in Dynamik blau will wir schieben unseren ab.
Warum das? Unzufrieden?
-
Warum das? Unzufrieden?
leider ja. Steht wirklich nur in der Werkstatt, jetzt schon wieder einen Monat und nichts funktioniert. der Verbrauch macht einen Arm und war so nicht bei der Anschaffung geplant. Als junge Familie taugt ein Auto nichts welches nur selten bei uns ist. Und als hauptreiseauto eine Reichweite von 300-400km ist für uns nicht akzeptabel.
-
Was sind denn die Mängel? Und ja, der 182ps ist nicht bekannt als Sparwunder.
-
Die für den Focus bekannten Batterie Probleme, Einparkautomatik funktioniert nicht sobald eine Neigung im Spiel ist (würgt ab - und das beim Automatik Getriebe), adaptiver intelligenter Tempomat geht nicht bergab, zu hoher Verbrauch…. Eigentlich nur Kleinigkeiten die aber jetzt dafür gesorgt haben das ein getauschtes Steuergerät nicht mehr programmiert werden kann und der Focus somit nicht mehr fahren kann. Der Händler / Werkstatt geben alles aber Ford lässt die einfach hängen.
-
Was sind denn die Mängel? Und ja, der 182ps ist nicht bekannt als Sparwunder.
Wie es dann wohl beim ST 2.3 mit 280 PS aussieht
-
Die für den Focus bekannten Batterie Probleme, Einparkautomatik funktioniert nicht sobald eine Neigung im Spiel ist (würgt ab - und das beim Automatik Getriebe), adaptiver intelligenter Tempomat geht nicht bergab, zu hoher Verbrauch…. Eigentlich nur Kleinigkeiten die aber jetzt dafür gesorgt haben das ein getauschtes Steuergerät nicht mehr programmiert werden kann und der Focus somit nicht mehr fahren kann. Der Händler / Werkstatt geben alles aber Ford lässt die einfach hängen.
Die Batterie Probleme lassen sich ganz simpel mit einem neuen Sensor lösen, beim apaptiven Tempomat muss man bergab die maximale Abweichung der zulässigen Geschwindigkeit reduzieren. Der Rest ist auch lösbar
-
Wie es dann wohl beim ST 2.3 mit 280 PS aussieht
Ich hatte vorher einen Chipgetunten 2.0 Focus ST mit ca 300PS, der verbrauchte bei angepasster Fahrweise knapp 7,5 Liter.... Natürlich wenn man Leistung will, zieht er sich auch 12-14 rein. Aber im Vergleich zum damaligen 5 Zylinder ST oder RS ist das extrem Sparsam