Leider ist der Artikel schon etwas älter (ich meine er wurde hier auch schon mal thematisiert) und enthält auch keine Aussagen über Produktionsmengen.
In der Tat scheinen aber nur 4 STs (laut Aussage des Händlers) wirklich recht unrealistisch.
Leider ist der Artikel schon etwas älter (ich meine er wurde hier auch schon mal thematisiert) und enthält auch keine Aussagen über Produktionsmengen.
In der Tat scheinen aber nur 4 STs (laut Aussage des Händlers) wirklich recht unrealistisch.
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum @Weedy !
Etwas holpriger Start. Leute, es war die Aussage seines Händlers, nicht seine.
Aber tatsächlich halte ich diese Information des Händlers auch für Nonsens. Nicht, dass ich mir so eine Nachricht, vermutlich nicht unter den glücklichen Vier zu sein, sehr zusetzen würde, sondern, dass ich mir das grundsätzlich einfach nicht vorstellen kann. Ich bezweifele sogar, dass der Händler ein derartiges internes Wissen überhaupt haben darf, geschweige denn haben kann. Ich hoffe in deinem Interesse, dass dein Händler dich mit so einer Aussage nicht nur "bei der Stange" halten will, nur um ihm gegenüber potentielle Unannehmlichkeiten zu ersparen.
Danke NicoRaze
Die Aussage kam mir auch sehr unrealistisch vor deshalb dachte ich, ich komm mal mit meiner Erfahrung hierher vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen oder hat sogar Zugriff auf die Datenbank der Werke.
Ich hoffe nur das mein ST noch diesen Sommer bei mir steht, da er als Vorfühwagen bei unserem Händler schon für Februar geplant war
Danke NicoRaze
Die Aussage kam mir auch sehr unrealistisch vor deshalb dachte ich, ich komm mal mit meiner Erfahrung hierher vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen oder hat sogar Zugriff auf die Datenbank der Werke.Ich hoffe nur das mein ST noch diesen Sommer bei mir steht, da er als Vorfühwagen bei unserem Händler schon für Februar geplant war
Ist ja auch absolut verständlich, dass man diese Erfahrung bzw. Aussage mit anderen Usern teilen möchte.
Wir können alle nur die Daumen drücken, dass wir unsere Autos noch diesen Sommer bekommen. Super nervig das Ganze, aber daran ändern können wir leider nichts. Witzigerweise wusste ich bei meiner Bestellung rein gar nichts von der Halbleiterkrise. Hätte mir mein Händler auch mal sagen können. Andersrum hätte ich mich im Vorfeld auch darüber informieren können, aber wer macht sich auch vor der Bestellung schlau über potentielle Lieferschwierigkeiten. ?
Mittlerweile wird doch nahezu alles finanziert... Die Banken sind doch froh, wenn sie jedem Geld geben können. Sollten die Raten nicht bezahlt werden können, ist ratz fatz die Karre weg.
Da bin ich froh, dass ich altmodisch bin und bezahle mein Zeugs.
Ich auch.. Immer bar.
Aber stimmt schon, 4 STs bis Jahresende ist wie wenn man sagt Apple baut dieses Jahr nur noch 10 neue IPhones :DDDDD
Trotzdem herzlich willkokmmen im Wartesaal @Weedy
Mit dem ST wird im Focus Segment das meiste Geld verdient, kostet er doch in der Hersteller minimal mehr als die übrigen Modelle. .. Danach wird mit dem Active als weiteres Modell gutes Geld verdient.
Desweiteren ist der ST momentan in keiner Facelift Routine, kann also problemlos so weiter gebaut werden. Die anderen Modelle fließen der Reihe nach in die Facelift Modulation ein.
Alles anzeigenHallo an Alle,
da ich - seit ende Oktober letzten Jahres - auf meinen ST warte, bin ich natürlich auch etwas ungeduldig mittlerweile.
Ich habe mir sogar schon Gebrauchte oder Jahreswagen angeguckt (was die Händler so anbieten) aber die Mehrzahl der STs die ich finde, entsprechen nicht meiner Wunschausstattung und sind meistens Turnier (habe nen Hatchback bestellt).
Deswegen bleibe ich dabei und warte einfach.
Klar wäre es schön gewesen, jetzt zum Beginn der Saison, mit einem neuen ST durch die Gegend zu heizen aber "gut Ding will Weile haben"
Wäre echt klasse, wenn's im Juli klappt, habe ende Juli bis mitte August nämlich Urlaub und könnte das dann gut nutzen, den Kleinen ordentlich einzufahren.
(Nen Trip nach Düsseldorf wäre darunter)
Mittlerweile lenke ich mich manchmal damit ab, dass ich mir verfügbares Zubehör (Spoiler, Auspuff etc.) angucke und mir schon mal meinen "fantastisch roten ST" imaginär vorstelle aber was bringts mir, jetzt schon den Karbonschaltknauf zu bestellen, man macht sich ja nur selber heiß.
Habe aber schon die Performance Nummernschildhalter hier
So, ein wenig OT aber gerade in den heutigen schnelllebigen Zeiten kann man durchaus schätzen, dass man sich - gerade vor der Elektrisierung - so ein schönes KFZ nochmal zulegen kann.
Die Zeit könnte man nutzen, um in Aktien von TMSC und Infineon (beide Halbleiter) sowie Vestas (Windräder) und Linde plc (Wasserstoff) zu investieren, kann nur besser werden und vielleicht hat man dann nen bissl was Über für Zubehör. Ich habs nicht bereut
OT - Ende.
Höchstgespannt Wartende Grüße,
BaylieS
Düsseldorf?!?!? Das kannst Du dem neuen Auto doch nicht antun!!!
Düsseldorf?!?!? Das kannst Du dem neuen Auto doch nicht antun!!!
Was haben denn alle mit Düsseldorf Ich bin auch nur 20km davon entfernt, allerding hat mein FoFo Düsseldorf auch noch nicht gesehen