Alles anzeigenSo, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und dieser Zeitpunkt ist jetzt.
viel Spaß bei der Lektüre.
Stillstand bis 29.06.2021
In Saarlouis müssen deshalb zusätzlich zu den bereits angekündigten Maßnahmen nunmehr weitere 19.000 Einheiten und entsprechend 20 Arbeitstage aus dem Programm genommen werden. In Köln sind es 33.000 Fiesta Einheiten. Aus diesem Grund müssen weitere Anpassungen und Reduzierungen des Bauvolumens vorgenommen und die Kurzarbeitsplanungen für Mai und Juni 2021 am Standort Saarlouis angepasst werden.
MCA wird termingerecht stattfinden
Durch interne Terminverschiebungen können wir den Start und Bau des MCA ab dem 30. Juni 2021 dennoch sicherstellen, was enorm wichtig für unser Modell aber auch für die Darstellung unseres Standortes in der Ford Welt ist. Im Verlauf des Monats Juli werden die TT- Vorserienbauten für unseren Focus-MCA komprimiert gebaut. Damit wird sichergestellt, dass das geplante Timing für den Job 1 MCA im Januar 2022 gehalten werden kann.
Umfang und zeitliche Lage der Kurzarbeit
Die regelmäßige betriebliche Arbeitszeit wird im Werk Saarlouis in allen Bereichen, einschließlich der bestehenden Wochenendschichten, verkürzt, und zwar im Zeitraum:
Von Montag, den 03.05.2021 bis Dienstag, den 29.06.2021 - keine Produktion.
Die Fertigung in Saarlouis ruht somit durchgehend bis einschließlich Dienstag dem 29.06.2021.
Die kollektiven Freischichten am 14. Mai 2021 und am 4.Juni 2021 bleiben unverändert bestehen.
siehe auch die neue Jahresplanung:https://www.igmetall-voelkling…2021_Stand_05.05.2021.pdf
also vergessen wir Juni mal ganz schnell, und Juli ist auch unwahrscheinlich. Bringt uns zu September oder später.
Sorry für die schlechten Nachrichten!
Nach dieser Nachricht ist das Maß bei mir so langsam voll. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen und eine Stornierung vereinbaren, wenn nun noch mehr solcher Nachrichten auf uns zukommen.