Habe mit dem Focus ST meinen ersten Neuwagen gekauft und wollte mir einmal was gönnen. Fuhr davor nur VW Polo ;-). Aber auch für mich ist die Freude weitgehendst dahin und werde ebenfalls eine Stornierung in Erwägung ziehen aus den selben Gründen wie ihr.
Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024
-
-
wie sieht’s denn mit der split-view camera aus?
laut neuer Preisliste ist die ja Teil eines Pakets geworden und nicht mehr Grundausstattung ab C&C.
In meinem vista-code ist die Ladestation extra aufgeführt - nicht aber Split-view.
Kann ich trotzdem damit rechnen ?
Weiß wer Bescheid ?
würde mich über Info freuen...
Thx
-
Habe mit dem Focus ST meinen ersten Neuwagen gekauft und wollte mir einmal was gönnen. Fuhr davor nur VW Polo ;-). Aber auch für mich ist die Freude weitgehendst dahin und werde ebenfalls eine Stornierung in Erwägung ziehen aus den selben Gründen wie ihr.
Zurecht.
Ich habe soeben noch einmal nach Neuwagen mit maximal 10km auf der Uhr geschaut. Tatsächlich nur Ladenhüter verfügbar, fast in ganz Deutschland. In meinem Fall: Fast alle nicht mit Handschaltung, nicht mit volldigitalem Cockpit, nicht mit Panorama-Dach, nicht in meiner Farbe etc.. Diese Abstriche wären mir zu viel.
Sogar nur ein Abstrich davon wäre mir eigentlich zu viel.
Ich werde weiterhin die Augen offen halten. Mein Händler bekam noch eine Nachricht, er solle mir noch einmal den aktuellen Auszug meiner Bestellung schicken. Ansonsten werde ich mich wohl noch einmal dazu durchringen, bis Juli zu warten, unter der Voraussetzung, mal adäquate und zufriedenstellende Informationen/Antworten zu erhalten.
-
Ganz genau. Das, was ich so schwierig finde ist, dass ich eigentlich nicht unter Vorbehalt stornieren möchte, wenn er dann doch noch im Juli gekommen wäre. Andererseits möchte ich auch nicht aus blauem Dunst bis Juli warten und mit weiteren schlechten Neuigkeiten überhäuft werden. Ich nehme nun doch zur Sicherheit einige verfügbaren Modelle auf Mobile.de, etc. unter die Lupe. Meine Konfiguration zu finden wird aber fast ein Ding der Unmöglichkeit, wie ich in den letzten Monaten schon feststellen konnte. Ich dulde es nicht, Kompromisse machen zu müssen.
Der Händler kann für das Ganze ja gar nichts, da erwarte ich einfach irgendeine klare Haltung. Das Facelift und nun auch der geforderte Modellnachfolger im Elektro- /Hybridbereich soll auf den Markt. Okay. Aber was ist mit den ganzen Kunden, die verdammt viel Geld in die Hand nehmen und einfach rein gar keine Vergünstigungen, geschweige denn Vertröstungen bekommen?
Diese Ungewissheit ist furchtbar. Aber Hauptsache immer mehr Serienausstattungen streichen und mehr Geld einfordern.
Ich sehe die Seite des Werkes. Ich sehe aber auch die Seite, des Käufers. Nur schade, dass wir zu der Käuferschaft gehören, die an Handlungsfähigkeit nicht mehr zu UNTERbieten sind.
Offensichtlich vermutet man keine allzu große Überschneidungen zwischen den frustrierten Focus-Kunden 2020/2021 und dem potentiellen Kunden fürs Facelift 2022 oder dem E-Ford ab 2023. Oder man nimmt die bisherigen Besteller als "verloren" in Kauf da die Marge und die Haltedauer keine Mehrausgaben rechtfertigten und eh nicht alle stornieren (oder die Stornierung dann ein Problem der Händler ist).
-
Offensichtlich vermutet man keine allzu große Überschneidungen zwischen den frustrierten Focus-Kunden 2020/2021 und dem potentiellen Kunden fürs Facelift 2022 oder dem E-Ford ab 2023. Oder man nimmt die bisherigen Besteller als "verloren" in Kauf da die Marge und die Haltedauer keine Mehrausgaben rechtfertigten und eh nicht alle stornieren (oder die Stornierung dann ein Problem der Händler ist).
Möglich. Sollte dem aber so sein, dann kann hier nicht die Rede von Kundenfreundlichkeit sein. Getreu dem Slogan von Ford "Eine Idee weiter" bekommt dieser dann eine ganz andere Wertigkeit. Die Ideen bzw. Kunden von früher werden schon irgendwie verkraftet.
Frustrierend einfach.
-
Finde es auch schon traurig mit den Gedanken zu schweben zu stornieren…
Im Winter mein neuen Focus ST einfahren möchte ich auch nicht…
Habe mein Focus MK3 Titanium erst die Tage online gestellt zum Verkauf da ich dachte wenn der Focus Ende Juni/Anfang Juli kommt solange wird es auch mit dem Motorrad gehen aber bin gerade echt am überlegen die Anzeige des Aktuellen Focus auf Eis zu legen…
Da ich eben im Moment ja ein Auto hab das läuft und alles noch passt… Es würde sich zwar anbieten es zu Verkaufen da aktuell 115000 KM auf der Uhr stehen und ich noch gut 9500 bei einem Privatverkauf erzielen könnte, so die Vergleichsanzeigen…
Dann hätte ich aber kein Auto mehr das wäre auch doof und wer weiß wann der neue kommt…
Aber da kann nun glaub der Händler auch nichts machen..
Ob ein Preisnachlass drin wäre ?
-
Ich finde mich mal ab damit, oder besser muss ich wohl das ich meinen Schneeball passend zur Jahreszeit erhalten werde?. Es wird leider genug Zeit sein sich Gedanken zu machen welche Schuhe für den Winter es werden können.
Bis dahin wird mich der Kuga noch begleiten dürfen über die warmen Sonnentage. Gibt schlimmeresEB1489E1-B677-4F9F-A26B-DA0EAD73A611.jpeg -
Bei mir ist es mein Fiesta, der noch bis zum Erscheinen des Focus bleiben wird...
-
Werd mich wohl auch damit anfreunden dürfen mir Gedanken über Winterreifen zu machen bevor mein ST überhaupt da ist.
-
Oje Freunde, ich habe gerade die Info erhalten vom Händler das es kommende Woche zumindest für Österreich ein extra WEBkonferezen gibt mit den Ford Obrigkeiten über die aktuelle Situation. In Händlerkreisen wird schon gemunkelt dass das Fenster für Juli bis zu den Werksferien auch nicht offen bleibt
Also ich verabschiede mich dann jetzt einmal vom 2021 und denke es wird 2022 werden.