Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wenn die angkündigte Lieferung für unseren MHEV jetzt bei 15.7. bleibt, hätten wir eineLieferzeit von Order bis Empfang von 34 Wochen. - beinahe wie im Dokument von FortFogusEsTe dargestellt.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Wenn die angkündigte Lieferung für unseren MHEV jetzt bei 15.7. bleibt, hätten wir eineLieferzeit von Order bis Empfang von 34 Wochen. - beinahe wie im Dokument von FortFogusEsTe dargestellt.

    Wenn ich mich nach den Dokument richten würde, wäre ich nun bei 11 Wochen, von insgesamt 36! Dann hätte ich nicht einmal ein Drittel von der Zeit abgesessen und ich spreche gerade nur vom Produktionsmonat und nicht vom Auslieferungsmonat.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Und dann werden die Chips die Ford braucht von Mercedes, BMW und Audi gekauft. Die bezahlen bestimmt mehr, weil der Endkunde auch mehr zahlt ;)

    die zahlen bestimmt auch nicht mehr, die wollen nur mehr Geld beim Kunden verdienen. War jetzt 10 Jahre lang Audifahrer

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Du kannst erst ab dem 19.01 rechen... Dann wären es bei dir, wenn er im Juli gebaut wird, 28 Wochen.

    der Wagen wurde im November schon vom Händler (als Vorführer o.ä.) bestellt.

    Im Dezember dann „nur“ gemäß meinen Wünschen angepasst.
    Orderdatum deshalb im November.
    Vertragsdatum Januar. Sogar noch nach dem 19.01.

    Das sind die Angaben aus dem System. Hab ich nicht erfunden.


    Mir ist‘ s aber natürlich egal von wann ab was gerechnet wird. Hauptsache die Lieferung verschiebt sich nicht nach hinten und der Karren kommt im Juli ?

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Wenn keine nachträglichen Änderungen vorgenommen werden, sind also Orderdatum und Vertragsdatum (nahezu) identisch ?

    Laut meinem Händler sind Änderungen in einem gewissen Zeitfenster noch ohne Auswirkung auf die Lieferzeit möglich .

    Ich kann’s nicht beurteilen ...


    Aber egal und um so besser - dann können sich ja alle Hoffnungen machen, dass es doch schneller geht. In der Aufstellung von FortFuguEsTe sind ja auch „bis zu“- Werte angegeben....

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Ich glaube, wir alle täten gut daran, immer mit dem Schlechtesten zu rechnen, umso geringer die Enttäuschung. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Wenn keine nachträglichen Änderungen vorgenommen werden, sind also Orderdatum und Vertragsdatum (nahezu) identisch ?

    Laut meinem Händler sind Änderungen in einem gewissen Zeitfenster noch ohne Auswirkung auf die Lieferzeit möglich .

    Ich kann’s nicht beurteilen ...


    Aber egal und um so besser - dann können sich ja alle Hoffnungen machen, dass es doch schneller geht. In der Aufstellung von FortFuguEsTe sind ja auch „bis zu“- Werte angegeben....

    Vertragsdatum ist der Tag, an dem du die Bestellung beim Händler unterschrieben hast und der Händler die Bestellung angenommen hat. Order Datum entspricht dem Tag an dem die Disposition des Händlers das Fahrzeug im Werk geordert hat. Im Idealfall ist es der selbe Tag.... Bei mir ist Bestellung 05.01 und Orderdatum 05.01.