Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Also falls es jemand interessiert, Techno-Paket rausbestellen hat bis jetzt auch mal noch nichts gebracht :DD steht immer noch auf Juli.

    Hab aber auch noch s Performance Paket drin, glaub daran haperts genau so...

  • Hilft leider nur warten und da war ich noch nie gut drin ?

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Hier ist es ja so ruhig geworden....

    Eine kleine Geschichte wie ich zu der Marke Ford kam.

    Meine ersten beiden Autos waren ein 2er Gerät Ohne Logische Funktion, so wie ein Polo 6n.

    Der Polo stand dann zur Abschiebung und ich hatte mich in den ST MK 2 verliebt.

    Probefahrt gemacht, brutales Teil. Gekauft. Über 7 Jahre hat mich der ST begleitet.

    Leider aber keine guten 7 Jahre. Probleme und defekte ohne Ende.

    Lichtmaschine. Radlager. Manschette Antriebswelle. Stehbolzen Abgaskrümmer 2x.

    Gummipuffer an der Radaufhängung. Xenon Lampe. usw...

    Alles in allem einfach zuviel...


    "Nie wieder Ford..." war meine Aussage.


    Da ich einen neuen brauchte, machte mir mein Onkel das Angebot, seine WA-Prozente zu nutzen. 29 % auf einen Neuwagen (Focus).

    Da schlug das Rädchen im Kopf Salto und die Rechenmaschine legte los.

    Auto konfiguriert - Focus Titanium MK 3 mit diversen extras....

    Hin und her überlegt.

    Auto bestellt. 22k für einen Neuwagen mit meinen Wünschen und extras war einfach unschlagbar. ST hatte ich noch in Zahlung gegeben.


    Seit 7 Jahren fahr ich nun den Focus. Bisher, toi toi, ohne irgendein Problem, defekt, o.ä.


    Da wir gegen Ende des Jahres ein 2. Auto benötigen, haben wir wieder mit meinem Onkel gesprochen. Dieses mal gab "nur" 25 % auf einen Focus.

    Auto konfiguriert (Siehe Signatur) und bestellt. :)

    Da wir aktuell noch kein 2. Auto benötigen, ist es aktuell mit der Wartezeit für uns kein Problem.

    Haltet durch mit der Wartezeit. Der Focus ist ein tolles Auto.

    Bleibt munter.


    Grüße

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Hatte vor ungefähr 10 Jahren nen Mk2 Turnier 1.6 TDCi als Firmenwagen und hatte mir damals, nachdem die Kiste Regelmäßig bei 180 entschieden hatte auszugehen auch geschworen „nie wieder Ford…“ nach nun 10 Jahren VAG (Octavia 2, Octavia 3, A4 3.0 TDi, und aktuell Superb 2.0TDi, die letzten beiden habe ich geliebt) habe ich mich, da ich mit dem ansässigen Vertragshändler mit dem „Huhn“ als Logo sehr enntäuscht worden bin, (Bremse defekt, kommen sie in 6 Wochen, das 2mal und beim Räderwechsel erst festgestellt, Vorderreifen ist bis auf die Karkasse unten, muss neu…), auf nachfrage nach einem Octavia RS zeigte der Verkäufer auch null Interesse (Prospekte liegen da hinten, Probefahrt erst in 6 Wochen, dann für ne halbe Stunde) bin ich dann zum „kleinen“ Ford Händler gefahren, habe mir übers Wochenende nen ST leihen dürfen und was soll ich sagen… Jetzt halt doch wieder Ford…

    Jetzt muss der nur noch vor dem Leasingende des Superb im September geliefert werden. :D

    Focus ST 2.3 - Mit allem ohne AHK und Panorama Dach


    Bestellt: 01/2021

    Einplanung 1: 05/2021

    Einplanung 2: 07/2021

    Aktuell: XX/20XX

  • Ja ist tatsächlich etwas ruhig geworden die letzten Tage hier.

    Aber kein wunder bei der Fülle an neuen Informationen zurzeit... ^^


    Aber lustig wie es einfach manchmal montags Autos gibt, der eine macht 7 Jahre lang nur Probleme und der nächste funtkioniert einwandfrei.


    Dann erzähl ich hald auch mal wie ich zu Ford gekommen bin :D


    Hatte davor einen alten e46 320d Touring mit echt geiler Ausstattung für das Baujahr (heul dem immer noch manchmal nach, war einfach ein sau geiler Bock)

    Hab dann aber nach der Lehre eine neue Arbeit angefangen und brauchte für den Arbeitsweg eigentlich keinen Diesel mehr.

    Wollte dann auch wieder ein Auto mit bisschen Sound.

    Ein guter Kollege von mir aus der Berufsschule hat da grad in nem Autohaus gearbeitet die auch Ford hatten, das war grad die Zeit wo der neue Fiesta ST mit dem 3 Zylinder rauskam.

    Der meinte dann so ob das nicht ne Idee wär.

    Joa gesagt, getan hab mir dann einen schicken weißen ST bestellt. Lieferzeit war damals auch nichtmal ansatzweise so schwierig, der kam tasächlich auf die Woche genau.


    Und joa, so wurde ich Fordfahrer.

  • Gibt es eigentlich schon irgendwas neues an Informationen aus Saarlouis? Mein Stand ist, dass bis Ende Juni noch nichts produziert wird.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021