Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Ich glaube das sich die Parteien ihre relevanten Wählergruppen an. Und ich denke das unter CDU und FDP Wählern es noch eine relvante große Gruppe gibt die das Tempolimit nicht möchte. Du sagst die aktuelle Regierung? Die besteht aus SPD und CDU. Die SPD ist dafür, die CDU aktuell noch dagegen. Klar kommt das Thema immer wieder auf, es wurde aber auch immer wieder abgeschmettert in den letzten 4 Jahren.

Und nein ich glaube das das Tempolimit mit den Grünen früher kommt. Die CDU wirds wahrscheinlich auch irgendwann einführen, aber nicht noch dieses Jahr. Ich werde den ST nach drei Jahren wahrscheinlich sowieso wieder abgeben. 2 Jahre noch freie Fahrt würde mir sehr gut gefallen :)

• Hoffe es kommt erst wenn ich den ST eine Weile fahren konnte. Aber denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Tempo 130 kommen wird.

Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

—> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach

Bestelldatum: 08.04.2021

Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

Liefertag: 29.09.21

Übergabe: 04.10.21

• Möchte eigentlich in einen "Auto" Forum nicht so viel über Politik diskutieren, aber ich sehe es auch so. Die 130/150 Grenze wird kommen, Und das schneller als uns lieb sein wird.

Für mich ist auch der Grund gewesen, jetzt mein Sommer Spaßauto ( Audi TT ) zu verkaufen. Der Wertverlust nach dem generellen Tempolimit wird recht hoch sein. Also lieber jetzt verkaufen, als später....

Benzinpreise können mir zum Glück egal sein, Firmenwagen mit Tankkarte xD

Zum Eigentlichen Thema, mein bestellter Focus kommt wohl erst im September, so wurde es von meinen Händler kommuniziert. Dann muss der Seat Leon ST halt in der Leasing überzogen werden :)

• @Lexizilla

Das Leben besteht nicht nur aus Auto. Im Wartesaal sind einige so angespannt, da lenkt der eine oder andere Satz der nichts mit WARTEN zu tun hat auch manchmal ab.

Politik hat viele Themen und gerade ein Thema wie Tempolimit (das keiner von uns hier möchte) kann man sehr wohl in einem Autoforum "besprechen"

• Der Wertverlust nach dem generellen Tempolimit wird recht hoch sein. Also lieber jetzt verkaufen, als später....

Das glaube ich nicht..

Siehe Volvo, Renault usw die schon Tempolimit eingebaut haben und schaue über die Grenzen hinweg.. Supersportwagen und auch Einheitsbrei verkauft sich auch bei max 120kmh.. Und in einigen Regionen findet man noch nicht einmal mehr Kleinwagen beim Hersteller Ford

Ich glaube auch das nicht mal 30% der Leute die schneller können dies auch wirklich nutzen bzw nutzen werden..

Firmenflotten, hier gibt es oft schon strenge vorgaben.. Spritpreise, ab 2023? Realbesteuerung anhand des echten Verbrauchs...

Der Geldbeutel wird die meisten Einbremsen und echte freie Tempolimit Abschnitte sind eh schon selten geworden und da eiern auch ausreichend Leute herum.

Ich habe gestern das erste mal dieses Jahr meinen Focus mal laufen lassen können war verwundert das alles frei war auf ~8km und er zog schön durch..

Sowohl Tacho als auch Tankanzeige ^^

Alter schwede schluckt die sau

Mfg Dierk

bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

• Hi,

Supersportwagen, ich sag mal alles ab 400PS, kannst du aber nicht zum vergleich ranziehen. Das sind Statussymbole. Wer sich soetwas leistet, den interessieren in der Regel die Bußgeldzahlungen nicht so sehr. In DE, im vergleich zur restlichen EU, verliert man aber recht schnell den Führerschein.

Was soll ich mit nen Auto, was weit über 200 fährt, ich es aber nie nutzen kann ? Und bitte jetzt nicht mit Rundkursstrecken ankommen. Da fahren dann doch die wenigsten, und so viele frei verfügbare Strecken gibt es auch gar nicht.

Je nachdem wo man wohnt und um welche Zeiten man fährt, gibt es zumindestens in meiner Umgebung, genug freie Strecken und ich konnte mein Auto immer lange ausfahren, wenn gewollt :)

Aber, lasst uns alle erstmal abwarten was passiert :)
    Ich wünsche jeden ST Besitzer und zukünftigen Besitzer eine knitterfreie und hoffentlich ab und zu auch mal schnelle fahrt :)

• Motorisierung hat doch nicht nur was mit Endgeschwindigkeit zu tun. Nur weil event. nur noch 120 oder 130 möglich sind, kaufe ich mir doch kein Auto mit 60 PS, was dann vielleicht ausreichende 150 Spitze schafft, aber sonst nicht mehr aus dem Quark kommt. Für vernünftigen Anzug z.B. beim Überholen, brauchts auch weiterhin mehr PS.

Ob es dann noch ein Ferrari o.ä. Statussymbol sein muss, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

(Sync 3.4-23188, F12-Karten)

• Der ST lässt sich darüber hinaus auch hervorragend auf einer Landstraße ausfahren. Man sollte halt immer mit Augenmaß fahren, sonst wird einem ja ganz schnell ein Autorennen gegen sich selbst vorgeworfen und der Führerschein und die Kiste ist weg. Dann lieber auf den Nürburgring aber da braucht man idealerweise ja ne Rennkasko. Ja ich weiß es gibt angeblich normale Versicherer die den Schaden auch bei Touristenfahrten bezahlen ... aber seien wir mal ganz ehrlich die Versicherung wird sich maximal quer stellen. Also immer schön mit der Kiste aufpassen: Leistung ist Verantwortung.