Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Also ich oute mich jetzt mal… ;) Ich bin in meinem Leben schon sehr viel schnell und auch sehr schnell gefahren. Auch beruflich muß ich mich ständig sehr zügig durch den Verkehr bewegen. Ich habe viele gesehen die bei hoher Geschwindigkeit neben der Straße gelandet sind (die sahen oft nicht mehr so schön aus wobei die Fahrzeuge wirklich sehr sicher geworden sind und die Verlezungsmuster deutlich geringer ausfallen als noch vor 10-15 Jahren) und ich fahre auch häufig in z.B. Dänemark wo das fahren sehr entspannt ist.


    Ich habe nichts gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde es sogar begrüßen, bei dem heutigen Verkehrsaufkommen macht es zu 95% kein Sinn zu rasen und es stresst meistens nur.


    Ich würde „ Rennstrecken“ als Alternative vorschlagen. Da wissen alle die da fahren was los ist und man fährt da bewusst und konzentriert schnell und nich weil gerade mal das Tempolimit aufgehoben wurde und einfach Gas gegeben kann und nebenbei noch telefoniert, sonstiges gemacht wird.


    Nicht falsch verstehen, ist nicht auf einen von Euch bezogen.

    Focus Active, Frost-Weiß, 1.0 Ecoboost, 8-Gang Automatik, Easy Parking Plus, Technologie Paket II, induktive Ladestation, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt, Winter Paket, Panoramadach


    Bestelldatum: 28.01.2021

    Baudatum: 24.08.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021

    Übergabe: 24.09.2021


    unverbindlicher Liefertermin: ende Mai

  • Ich habe auch nichts, gegen 130. Auf den meisten ABs in Ballungsgebieten und um Städte herum ist heute eh schon nur 120.

    Ich finde, das Fahren auf niederländischen ABs auch recht entspannt, nur da dürfen LKWs auch 100 fahren.

    Hier heißt es, entweder mit 80 rechts krückeln, oder mit mind. 130 (oder schneller) links. Der Verkehr ist mittlerweile hier so dich geworden und alle drängeln dem Vordermann so eng an der Stoßstange, dass man schon einiges an Anzug braucht, um sich beim Spurwechsel einzufädeln zu können.

    Ich brauche kein 210 und habe meinen FoFo auch nur 1x aus Neugier ausgefahren. Aber wenn ich beschleunigen muss, dann soll auch was kommen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-23188, F12-Karten)

  • Nürburgring - Touristenfahrten ?

    zwischen Reisebussen und britischen Mopedenthusiasten ( oder Wahnsinnigen ) mit - inzwischen auch hier - Geschwindigkeitsbegrenzung ....

    Einmal erlebt; das ist echt zum abgewöhnen.

    "Früher", wobei ich nicht weiß, wann das gewesen ist - wars vielleicht wilder ...


    "Endgeschwindigkeit" auf der AB finde ich persönlich einfach nur anstrengend - wobei die Hölle immer die anderen sind :)

    130-140 als Reisegeschwindikeit ist für mich in Ordnung . mal etwas schneller - mal langsamer. wie´s halt geht.


    Gestern war ich mittags im Ka (69 PS / 102 NM) mit 4 Leuten und Gepäck bis an die Lastgrenze bepackt, am Zirler Berg Richtung Garmisch unterwegs.

    Vor mir ein orangefarbener ST.

    Eigentlich hab ich mich gefreut einen zu sehen - aber:

    Es ist sicher lustig, sich mit 280 PS immer wieder zurückfallen zu lassen und dann Gas geben zu können - für leistungsärmere Folgefahrzeuge (wie mich in dem Fall), die an diesem Sch...-Berg mit 16% Steigung echt knabbern und kaum den richtigen Gang finden, ist das Verhalten echt die Pest.

    Immer wenn ich Schwung aufgenommen hab, hat mich der ST ausgebremst um dann wieder locker flockig loszupreschen.

    Ich musste wieder runter in den 1.Gang und von neuem starten.

    Mann hab ich geflucht auf den 4 KM (ihm einen Kolbefresser gewünscht und mich nach den 155 PS und 210 NM vom bestellten Focus gesehnt )

    "Die Straße ist kein Spielplatz" - Nehmt Rücksicht !

    Das wollte ich noch loswerden.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Für mich ist der ST nicht zum rasen da, mir geht es eher zum zügigen überholen und einer angenehmen Reisegeschwindigkeit ?

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • Für mich ist der ST nicht zum rasen da, mir geht es eher zum zügigen überholen und einer angenehmen Reisegeschwindigkeit ?

    Mir geht es da auch viel mehr um die Performance, die Emotionen beim Fahren, spritziges Beschleunigen, als permanent 250 zu fahren. Auf der AB fahre ich in der Regel auch nur sehr selten mal 200, wenn es möglich ist. Dies halte ich allerdings nicht lange aus, weil es dann einfach kein entspanntes Fahren mehr ist. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich persönlich brauche den ST auch nicht um anderen zu zeigen was er kann. Bei uns geht es hauptsächlich darum das er als Lastesel eingesetzt wird. Fahren 2x im Jahr mit Wohnanhänger in den Urlaub und brauchen da die Kraft und den Anzug um dies bewältigen zu können. Wir das in naher Zukunft ein 60PS, 3 Zylinder oder ein E-Auto schaffen soll, ist mir ein Rätsel

  • Ich persönlich brauche den ST auch nicht um anderen zu zeigen was er kann. Bei uns geht es hauptsächlich darum das er als Lastesel eingesetzt wird. Fahren 2x im Jahr mit Wohnanhänger in den Urlaub und brauchen da die Kraft und den Anzug um dies bewältigen zu können. Wir das in naher Zukunft ein 60PS, 3 Zylinder oder ein E-Auto schaffen soll, ist mir ein Rätsel

    Vertrau unsrer Regierung, die schaffen Camping schon ab. Problem gelöst. ;) :D

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19

  • Also mal ehrlich.... Wer kauft sich nen ST, um mit 120/130km/h über die Autobahn zu schleichen???? =O... Ich jedenfalls nicht. Ich habe meinen MK3 ST sogar auf über 300PS mit Chip Tuning, großem LLK, anderer Downpipe und Remus Abgasanlage, hochgezüchtet.

    Leistung kann man nie genug haben....Und dann bekommt die Karre auch mal ordentlich Feuer.


    Selbst meine Fiesta MK7 ST hatte schon 252PS laut Rollenprüfstand.