Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema, aber ich denke hier sind einige unter euch die Ahnung davon haben.


    Gibt es für den MK4 ST einen schönen Ford Performance Haubenlifter ?


    Leider ist ja ab Werk keiner verbaut..

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Also mal ehrlich.... Wer kauft sich nen ST, um mit 120/130km/h über die Autobahn zu schleichen???? =O... Ich jedenfalls nicht. Ich habe meinen MK3 ST sogar auf über 300PS mit Chip Tuning, großem LLK, anderer Downpipe und Remus Abgasanlage, hochgezüchtet.

    Leistung kann man nie genug haben....Und dann bekommt die Karre auch mal ordentlich Feuer.


    Selbst meine Fiesta MK7 ST hatte schon 252PS laut Rollenprüfstand.

    Das erinnert mich an einen Bekannten, der sich ein Renn-Mopet zugelegt hat, mit dem er dann mit weit über 300 über die Bahn kachelt. Beschwert sich aber gleichzeitig, wie gefährlich es ist, wenn vor ihm plötzlich einer einschert.


    Du kannst der beste Fahrer der Welt sein, aber es gibt immer einen anderen, der einen Fehler macht und einen übersieht, bzw. die Geschwindigkeit im Rückspiegel nicht richtig einschätzen kann. Ich bin garantiert nicht für eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung, aber mir kann niemand erzählen, dass er sein Fahrzeug jenseits der 200 noch vollständig und sicher unter Kontrolle hat, vor allem, solange auch noch weniger sichere Fahrer unterwegs sind.

    Nicht umsonst hat man in D grundsätzlich ab 130 Mitschuld bei einem Unfall.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-23188, F12-Karten)

  • Das erinnert mich an einen Bekannten, der sich ein Renn-Mopet zugelegt hat, mit dem er dann mit weit über 300 über die Bahn kachelt. Beschwert sich aber gleichzeitig, wie gefährlich es ist, wenn vor ihm plötzlich einer einschert.


    Du kannst der beste Fahrer der Welt sein, aber es gibt immer einen anderen, der einen Fehler macht und einen übersieht, bzw. die Geschwindigkeit im Rückspiegel nicht richtig einschätzen kann. Ich bin garantiert nicht für eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung, aber mir kann niemand erzählen, dass er sein Fahrzeug jenseits der 200 noch vollständig und sicher unter Kontrolle hat, vor allem, solange auch noch weniger sichere Fahrer unterwegs sind.

    Nicht umsonst hat man in D grundsätzlich ab 130 Mitschuld bei einem Unfall.

    Das ist ein großes Risiko und man muss wenn es zu so ein Unfall kommt hinterher damit Leben daran beteiligt zu sein.


    Ich will niemanden bekehren sonder nur sagen gibt auf Euch acht und wenn ihr Eure FoFo über die Piste jagt macht das immer bewusst und konzentriert. Nicht nur der FoFo kann sich bei einem Hochgeschindigkeitsunfall verformen ;)

    Focus Active, Frost-Weiß, 1.0 Ecoboost, 8-Gang Automatik, Easy Parking Plus, Technologie Paket II, induktive Ladestation, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt, Winter Paket, Panoramadach


    Bestelldatum: 28.01.2021

    Baudatum: 24.08.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021

    Übergabe: 24.09.2021


    unverbindlicher Liefertermin: ende Mai

  • Find den Begriff Raser auch echt bescheiden. Wär unter berücksichtigung der gegebenden Umstände schnell fährt, weil er sich sicher ist das es sich selbst als auch andere nicht gefährdet und sich innerhalb des gesetzlichen Bestimmungen bewegt, kann kein Raser sein. Anders sieht bei solchen Vollidioten aus, die meinen mit 180 über den Kudamm zu ballern. Das ist einfach nur geistig umnachtet und wird halt auch entsprechend bestraft.

  • War gestern mal wieder bei meinem Händler.

    Mittlerweile steht wieder ein Produktionsmonat, Juli 2021, für meinen bestellten ST im System.

    Und eine FIN ist auch schon vorhanden, was mich dann sogar ein wenig zuversichtlicher stimmt.

    Ich bin echt gespannt. :thumbup:

  • wo finde ich denn eigentlich die FIN vorab ?

    ist das die fahrgestellnummer? die Orbit-No?

    Global ID ?

    kann mir jemand helfen ?


    die fahrgestellnummer kann ich jedenfalls nicht in die ford app eintragen. dafür ist die ist 6 stellen zu kurz.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Also die FIN ist die Fahrgestellnummer. Und die ist immer 17-stellig.


    Die Nummer steht auch im Fzg.-Brief, bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und dann auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, dem Fzg.-Schein.

  • Also die FIN ist die Fahrgestellnummer. Und die ist immer 17-stellig.


    Die Nummer steht auch im Fzg.-Brief, bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und dann auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, dem Fzg.-Schein.

    ich wünschte der Händler würde mich auch mit so wunderbaren Nachrichten kontaktieren aber leider hat er sich nach der letzen email nicht mal mehr gemeldet. :(

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Also die FIN ist die Fahrgestellnummer. Und die ist immer 17-stellig.


    Die Nummer steht auch im Fzg.-Brief, bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und dann auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, dem Fzg.-Schein.

    ?!?!! meine aus dem system ist 11-stellig.

    habe einen screenshot.


    deswegen meine frage, woher die FIN vorab kommen soll . bei mir ist‘s eben nicht die fahrgestellnummer aus dem system.


    auto ist noch nicht produziert. somit hab ich natürlich weder Brief noch Schein.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21