Da kommt man sich vor wie die Leute in der DDR, die geduldig auf ihren Trabi gewartet haben
Oder auf einen Telefonanschluss
Da kommt man sich vor wie die Leute in der DDR, die geduldig auf ihren Trabi gewartet haben
Oder auf einen Telefonanschluss
Den selben Gedanken hatte ich auch schon ??
Mal ne Frage. Was versteht man unter Bautag?
Start der Produktion oder Ende?
In Focus wird doch nicht in einer Schicht fertig sein am Montageband
Normalerweise dauert die Endmontage ca 6Std., die Karosserie und der Lack werden oftmals einen Tag vorher getätigt.
Mit dem Bautag ist immer der Tag der Endmontage bis hin zum "manufactoring ok" gemeint .
Sollte sich aufgrund verbauter niO- oder fehlender Teile das "manufactoring ok" durch Austausch der Teile verschieben, so taucht der Bautag in Etis später auf.
Sollte die Karosserie erst gegen Ende der Schicht aufgelegt werden, verschiebt sich natürlich der Bautag um einen Tag nach hinten, weil er dann sehr wahrscheinlich nicht am selben Tag komplett "assembled" werden.
Normalerweise dauert die Endmontage ca 6Std., die Karosserie und der Lack werden oftmals einen Tag vorher getätigt.
Mit dem Bautag ist immer der Tag der Endmontage bis hin zum "manufactoring ok" gemeint .
Sollte sich aufgrund verbauter niO- oder fehlender Teile das "manufactoring ok" durch Austausch der Teile verschieben, so taucht der Bautag in Etis später auf.
Sollte die Karosserie erst gegen Ende der Schicht aufgelegt werden, verschiebt sich natürlich der Bautag um einen Tag nach hinten, weil er dann sehr wahrscheinlich nicht am selben Tag komplett "assembled" werden.
Alles klar,
muss man sich nun registrieren in Etis um das Baudatum und die Ausstattung zu sehen oder reicht die suche mit der VIN?
Und das Facelift oder neue Vorschriften bezüglich Verbrenner sind die Wende
Da hat man aber gewusst wie lange man warten muss. Da wurde nicht ständig was verschoben.
oh man ein Jahr, das macht mir echt Angst. Oder hattest du was an den Paketen mal was geändert?
Nö alles seit Anfang an gleich geblieben, hab nur ziemlich pech gehabt anscheinend
Hallo an Alle,
lese hier schon eine Weile mit. Freut mich wenn einige Ihren Focus noch im Juli bekommen. Hab meinen am 14. Jan. 21 bestellt und soll
nun im September...... auf die Räder kommen. Die geringe Menge an Halbleitern, wird wohl vorwiegend für Modelle mit besserer Marge verwendet.
Die Volumenmodelle wie Focus und Fiesta sind da schwer in Rückstand geraten. Eventuell liegt es auch daran dass es in Deutschland im Moment relativ einfach ist,
die Mitarbeiter in Kurzarbeit zu schicken. Wer kann denn schon in die Führungsetagen eines Autokonzern blicken. Über 90 Tage Kurzarbeit wegen fehlender komponenten?
Bleiben wir zuversichtlich.
Meine Vorfreude ist leider schon fast weg. Schon traurig, wenn man diesen Zustand mit dem Zeitpunkt der Bestellung vergleicht. Das ist mir einfach alles zu willkürlich. Echt schade. Habe mich riesig auf den Flitzer gefreut..