Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Es bleibt Spannend ;)

du hast schon ein genaues Baudatum? Hast ja kurz nach mir bestellt und fast das gleiche Auto. ?? muss ich mal meinen Händler fragen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

—> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach

Bestelldatum: 08.04.2021

Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

Liefertag: 29.09.21

Übergabe: 04.10.21

• Wie kann das eigtl. sein, dass z.B. Wucht im April nen vollausgestatteten ST bestellt und sein Baudatum bereits kennt, während meine Bestllung im Nov. 20 stattgefunden hat (zwar im März nochmal umkonfiguriert, aber trotzdem..) und ich noch nichtmal nen vorraussichtlichen Produktionsmonat drinstehen hab? ;( also nichts gegen dich Wucht es sei dir gegönnt :) aber was hat Ford da bitte für eine unterirdische Organisation?

Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

------------------------------------------

Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

Einplanung vorgesehen: März

• Wie kann das eigtl. sein, dass z.B. Wucht im April nen vollausgestatteten ST bestellt und sein Baudatum bereits kennt, während meine Bestllung im Nov. 20 stattgefunden hat (zwar im März nochmal umkonfiguriert, aber trotzdem..) und ich noch nichtmal nen vorraussichtlichen Produktionsmonat drinstehen hab? ;( also nichts gegen dich Wucht es sei dir gegönnt :) aber was hat Ford da bitte für eine unterirdische Organisation?

Es versteht keiner....

Bei mir muss ich dazu sagen das es ein Firmenfahrzeug ist und wir viele Ford Fahrzeuge haben, evtl. hat es auch damit etwas zu tun. Ich habe aber ja auch noch keine FIN und wenn ihr mal so bei anderen in die Signatur guckt dann seht ihr ja wie oft das Baudatum bei anderen schon verschoben wurde, sogar um Monate...

Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

-> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

• So mal ein kleines Update meinerseits.

Bestellt 10.02.2021

Baudatum 20.07.2021

Ankunft beim Händler 22.07.2021

Auslieferung am Donnertag 29.07.2021

Bestellt wurde er als 2021.25

Gebaut und Ausgeliefert wird er als 2021.75

Schade um das RGB Ambientenlicht aber damit muss ich jetzt wohl leben.

Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

Performance Blau

Bestellt 10.02.2021

Baudatum 20.07.2021

Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

• Hi,

meinen Glückwunsch.

Wie darf ich das verstehen? Bestellt hast du ihn doch mit Ambiente Beleuchtung, ist doch Teil vom Performance Paket oder nicht?

Wenn das einfach so wegfällt ist doch der Kaufvertrag nicht eingehalten wurden.

Mein ST ist Mitte Januar bestellt als MY 2021.00

Da steht das beim Performance Paket mit drin.

Performance-Paket: 1.200,00 €

- Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs

- Bremssättel, rot lackiert

- Interaktives Fahrwerksystem mit elektronischer Dämpferregelung (CCD)

und mit Schlagloch-Erkennungsfunktion

- ST-Launch Control

- zusätzlich individuell einstellbar über den Fahrmodus-Schalter

- Zusätzlicher selektiver Fahrmodus: Rennstrecke

- Zwischengasfunktion

• Habe mein ST auch im Januar bestellt ist aber ein 2021.75. Blick da nicht durch

• Hmm, habe ich denn nicht Anspruch darauf wie es in meiner Bestellung steht?

Steht ja da das es Multicolor-LEDs sind (in meiner Bestellung von Mitte Januar).

Auch wenn es Modelljahreswechsel gibt kann doch der Hersteller nicht einfach ohne mich zu Fragen Vertragsbestandteile wegfallen lassen.

Oder sehe ich das gerade falsch?

Kann ich schon aus diesem Grund vom Kaufvertrag zurücktreten?

• Musst den Händler zur Nachbesserung anfordern.Wenn er diese nicht erfüllt kannst du zurücktreten.

Bei mir im Vertrag steht auch Multicolor LED.

Mal abwarten ob er wirklich ohne ausgeliefert wird

• Hmm bin gespannt ob du noch RGB Beleuchtung drin hast, drücke dir die Daumen.

Wenn nicht, frag mal bitte deinen Händler ob er das Nachrüsten kann.

Ich bin Mittlerweile so weit das ich den ST wohl stornieren werde, habe vor 2 Wochen meinen Händler in Lieferverzug gesetzt mit Frist bis Anfang August.

Ständig wird der Produktionstermin verschoben, jetzt ist er voraussichtlich im September zur Produktion eingeplant. Wer es glaubt.....

Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Ich habe meinen mit derselben Ausstattung im Februar bestellt und habe weiterhin nur den voraussichtlichen Produktionsmonat Juli. Der Juli ist fast rum, da müsste dann doch eigentlich mal ein verschobener voraus. Produktionsmonat aufgelistet sein oder?

Oder kann es auch sein, dass der Wagen tatsächlich plötzlich gebaut wird, ohne dass ich vorher einen Bautag kenne, aufgrund verschlafenes Scheduling oder so? Wäre natürlich toll, aber wohl eher Traumtänzerei.

Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach

-> Vollausstattung, bis auf AHK

Bestellt: 24.02.2021