Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Hallo Zusammen,

mein Mann wartet auf seinen im Januar bestellten ST (Ausstattung kenne ich leider nicht, daher kann ich die nicht in die Signatur schreiben).

Er hat am Donnerstag die Meldung vom Händler bekommen, dass sein Auto seit Mittwoch (21.07.2021) in Produktion ist.

Gestern hat er angerufen und gesagt, es tut ihm leid, das Auto wird erst ab dem 23.08. fertig gestellt, weil die Herrschaften so überarbeitet sind und jetzt 4 Wochen Werksferien machen.

Kann das echt sein, dass die über 4 Wochen ein halbfertiges Auto auf dem Band stehen lassen? Und ich kenne es eigentlich von anderen Herstellern, dass die Autos innerhalb eines Tages gebaut werden....

• Hmm bin gespannt ob du noch RGB Beleuchtung drin hast, drücke dir die Daumen.

Wenn nicht, frag mal bitte deinen Händler ob er das Nachrüsten kann.

Ich bin Mittlerweile so weit das ich den ST wohl stornieren werde, habe vor 2 Wochen meinen Händler in Lieferverzug gesetzt mit Frist bis Anfang August.

Ständig wird der Produktionstermin verschoben, jetzt ist er voraussichtlich im September zur Produktion eingeplant. Wer es glaubt.....

Ich werde euch morgen wenn ich meinen neuen ST abhole nochmals davon berichten aber ich denke ich werde es nicht drin haben...

Habe meinen Händler auch schon gefragt ob er das nachrüsten kann da ich es ja bestellt habe und jetzt nicht bekomme, darauf habe ich nur die Antwort bekommen dass er sich das nicht vorstellen kann soetwas nachzurüsten.

Hmm ich versteh es einfach nicht... okay wenn sie beim ,,neuen´´ Modell drauf verzichten dann mag das ja wohl so sein warum auch immer, aber wenn ich doch sogar mit bestellt habe und das habe ich definitiv im Februar.

Der Händler hat damals sogar noch damit geworben im Angebot...

angebot.JPG

Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

Performance Blau

Bestellt 10.02.2021

Baudatum 20.07.2021

Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

• Bestellt wurde er als 2021.25

Gebaut und Ausgeliefert wird er als 2021.75

Schade um das RGB Ambientenlicht aber damit muss ich jetzt wohl leben.

Kann mir das mal jemand erklären? Was bedeutet denn die 25 oder 75?
    Und wieso ist dann keine Ambietebeleuchtung in RGB mehr dabei? Bei mir steht auch nur "Ambientebeleuchtung vorn", das bedeutet dann die ist nur einfarbig?

Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

-> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

• Kann mir das mal jemand erklären? Was bedeutet denn die 25 oder 75?
    Und wieso ist dann keine Ambietebeleuchtung in RGB mehr dabei? Bei mir steht auch nur "Ambientebeleuchtung vorn", das bedeutet dann die ist nur einfarbig?

Beim aktuellen 2021.75 Modell ist sie glaube ich nur noch ICE-Blue

Die RGB Ambiente wurde gestrichen so wie auch das B&O Embleme in den Türen soweit ich mitbekommen habe..

Was auch anderst ist, ist der Verrigelungsschalter der Türen. der ist jetzt nicht mehr seperat beim Türgriff, sondern bei der Spiegelverstellung rechts und links oben wenn du weißt was ich meine :D

2021.25 / 2021.75 das gibt einfach das Modell an wenn es veränderungen gibt in diesem Jahr.

Dementsprechend kann man die Fahrzeuge dann außenanderhalten.

Weitere Änderungen wären mir nicht bekannt...

Außer mit den Wasser abläufen iwie vorne im Motrorraum, aber dass habe ich nur mal so nebenbei gehört..

Performance Blau

Bestellt 10.02.2021

Baudatum 20.07.2021

• Oh man, wieso entfernt man denn das RGB Ambientelicht? Die haben doch echt was an der Waffel...

• Oh man, wieso entfernt man denn das RGB Ambientelicht? Die haben doch echt was an der Waffel...

Ich denke um ein paar Euro zu sparen..

Aber da sparen sie definitiv an der falschen Stelle :/ ..

Somit geht auch Kuindschaft flöten..

Vorallem wenn man etwas bestellt und dann nicht bekommt und man es einfach so hinnehmen soll.. :/

Ich mein Ford würde es auch nicht einfach so hinnehmen wenn ich jetzt mal einfach so 500€ weniger für den ST zahlen würde weil ich es ja schon ausgegeben habe...

Aber genauso komme ich mir bisschen vor.. die Entfernen was aber fügen nix hinzu.. super

Performance Blau

Bestellt 10.02.2021

Baudatum 20.07.2021

• Wie kann das eigtl. sein, dass z.B. Wucht im April nen vollausgestatteten ST bestellt und sein Baudatum bereits kennt, während meine Bestllung im Nov. 20 stattgefunden hat (zwar im März nochmal umkonfiguriert, aber trotzdem..) und ich noch nichtmal nen vorraussichtlichen Produktionsmonat drinstehen hab? ;( also nichts gegen dich Wucht es sei dir gegönnt :) aber was hat Ford da bitte für eine unterirdische Organisation?

Ich versteh das auch nicht - ebenfalls nichts gegen Dich Wucht und viel Spaß am neuen Auto - aber offensichtlich stehen Bestelldatum und Baudatum bei Ford in Saarlouis nur noch sehr grob in Zusammenhang.

Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

• Ich versteh das auch nicht - ebenfalls nichts gegen Dich Wucht und viel Spaß am neuen Auto - aber offensichtlich stehen Bestelldatum und Baudatum bei Ford in Saarlouis nur noch sehr grob in Zusammenhang.

Also nochmal, ich habe noch keine FIN daher ist das ja auch nur vorläufig...
    Wie ihr in den Signaturen von anderen hier sehen könnt kann auch dieses Baudatum noch x mal verschoben werden und das teils um Monate...
    Und wenn ich ehrlich bin dann dürften die mit meinem gerne noch bis Januar warten ;)

• Die Nummer mit der Ambientebeleuchtung wurde hier schon einmal angerissen, ist aber dennoch eine absolute Frechheit wie ich finde.

Ich komme mir als Kunde echt verarscht vor. Dieses Feature war Teil des Performance-Pakets, welches wir uns (auch) wegen eben dieses Features dazugebucht haben!

Dann hört man hier und da auch noch, dass die Einstiegsleisten bei einigen Modellen einfach gestrichen wurden, die dann nachgerüstet werden sollen.

Bei der Beleuchtung: Über welches Kostenersparnis sprechen wir? 3 Euro? Dafür wird dem Kunden ein sehr tolles Teil achtlos gestrichen, wofür er unter anderem viel Geld bezahlt, unverschämt einfach. Da ärgere ich mich richtig drüber. Es geht mir nicht darum, mir ständig ne Kirmes in meinem Auto herbeizuzaubern. Es geht mir ums Prinzip, dass ich für meinen Teil gern das Feature haben möchte, welches ich bestellt habe -.- .

Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach

-> Vollausstattung, bis auf AHK

Bestellt: 24.02.2021