Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • soooo wie’s aussieht werde ich mich morgen zumindest aus dem Wartesaal verabschieden.

    Hole den FF am nachmittag ab.

    Anmeldung ging innerhalb eines Tages - nachdem mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist …

    Freuen uns schon auf die erste Fahrt und melde mich mit den neuen Eindrücken wieder ?


    So long, T

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


    Einmal editiert, zuletzt von Tarmight ()

  • Was ich ja interessant finde:

    Hyundai macht aktuell Werbung damit dass man bei Bestellung eines neuen Hyundai keine lange Wartezeit hat... :/

    evtl greift man auf bereits hergestellte Fahrzeuge zurück und bietet dann den entsprechenden an. Vorausgesetzt die gewünschte Konfiguration ist vorhanden. Und selbst wenn nicht könnten kleine Änderungen evtl auch von den Händlern nachgerüstet werden. Hauptsache Autos gehen weg.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19

  • Naja, wenn man einen Hyundai konfiguriert hat man ja auch längst nicht so viele aufpreispflichtige Optionen wie das bei deutschen bzw. europäischen Autos üblich ist. Da gibt es 3 Basismodelle und die mit jeweils einer Hand voll Optionen, da fällt es einem Verkäufer auch definitiv leichter den Kunden so zu beraten dass es ein passendes Lagerfahrzeug gibt.


    Aber ich finde es trotzdem merkwürdig dass die offensichtlich keine Probleme mit der Lieferfähigkeit von Teilen haben, die verbauen ja nahezu alle verfügbaren Assistenzsysteme bereits bei den kleinsten Modellen ab der einfachsten Ausstattungsvariante serienmäßig...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Das Warten hat ein Ende !

    Ein Auto - zwei Schlüssel und alles an Bord, was zur Ausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung gehört hat.

    -Ladematte ??

    -Splitscreen-Kamera ??


    Als Bonus LED Scheinwerfer weil Ford keine Halogen mehr verbaut…


    Die ersten 49 km haben schon mal Freude bereitet.

    heute abend gibts ein sync-update

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Naja, wenn man einen Hyundai konfiguriert hat man ja auch längst nicht so viele aufpreispflichtige Optionen wie das bei deutschen bzw. europäischen Autos üblich ist. Da gibt es 3 Basismodelle und die mit jeweils einer Hand voll Optionen, da fällt es einem Verkäufer auch definitiv leichter den Kunden so zu beraten dass es ein passendes Lagerfahrzeug gibt.


    Aber ich finde es trotzdem merkwürdig dass die offensichtlich keine Probleme mit der Lieferfähigkeit von Teilen haben, die verbauen ja nahezu alle verfügbaren Assistenzsysteme bereits bei den kleinsten Modellen ab der einfachsten Ausstattungsvariante serienmäßig...

    vllt importiert. Evtl existieren außerhalb Deutschland noch Lager für Komponenten. Keine Ahnung woran es liegt aber sie verkaufen und können liefern. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 1.5 EcoBoost 182PS, EZ 06/19