Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

• Über ein Jahr für nen Ford Focus ... das ist so absurd. Und nicht was man wirklich dagegen tun kann. Hat irgend jemand vom Wartesaal nen Rechtstreit vom Zaun gebrochen? Würde mich gerade echt interresieren. Will das Auto langsam wirklich nicht mehr und wenn der Händler nicht spurt muss man halt mal andere Geschütze auffahren.

Ich warte noch bis morgen ab. Hatte den Händler in Verzug gesetzt und bin vor ca. 1 Woche vom Vertrag zurückgetreten. Bisher keine Antwort vom Händler auf beide Briefe.

Werde mit Ihm nochmal persönlich sprechen, wenn er dann keine Lösung hat oder ein Angebot macht bleibt halt leider nur der Anwalt.

Auch wenn ich darauf keine Lust habe.

2 Mal editiert, zuletzt von gothicmen ()

• Anwalt hin oder her, was habt ihr für Gedanken wie lange so ein Rechtsstreit dauert, sofern der Händler eures Vertrauens nicht freiwillig auf Vertragsauflösung einwilligt ?

Was soll es dann für ein Wägelchen werden ? Ein Gebrauchtwagen ? Eines was im Showroom steht, nicht nach den eigenen Wünschen konfiguriert wurde ? (ich weis, das Koreagedöns hat eh alles drin)

Haben andere Händler (Marken) keine Lieferverzögerungen ?

Puuuhhhh, nun sind mir die Fragezeichen ausgegangen :P

Natürlich ist die Warterei Kacke, ganz klar, aber bei einer Neubestellung anderer Marken sieht es gleich, oder nicht viel besser aus.

• Dafür braucht man keinen Anwalt....sollte ein Liefertermin verbindlich oder unverbindlich, überschritten sein, kann jeder Kunde seinen Verkäufer in Verzug setzen und anschließend zurücktreten.

Länger als 4 Monate muss sowieso niemand warten....Also in Ruhe zum Händler, mit ihm reden und das Auto, solange es nicht in der Vorplanung ist, löschen.

• Dafür braucht man keinen Anwalt....sollte ein Liefertermin verbindlich oder unverbindlich, überschritten sein, kann jeder Kunde seinen Verkäufer in Verzug setzen und anschließend zurücktreten.

Länger als 4 Monate muss sowieso niemand warten....Also in Ruhe zum Händler, mit ihm reden und das Auto, solange es nicht in der Vorplanung ist, löschen.

Ja aber wenn der Händler weder auf Verzugsschreiben noch auf Rücktrittsschreiben reagiert?

Ich hatte z.B. kein verbindliches oder unverbindliches Lieferdatum in der Bestellung.

Und er es nicht stornieren will? Bleibt ja nur der Anwalt.

• Er muss reagieren, sonst ist das rechtlich, stillschweigendes Zustimmen.

Du hast Ihn aufgefordert, er muss reagieren.

Hoffentlich als Einschreiben/Rückschein, ansonsten könnte er noch sagen, dass er das nie erhalten hat.

Einwurf Einschreiben, mit Frist bis morgen eine schriftliche Bestätigung zu senden.

• Ich hatte auch kein Liefertermin im Kaufvertrag stehen, somit gilt eigentlich eine Lieferung als "sofort". Darauf würde ich ihn unverblümt ansprechen.

Habe ich auch so gemacht

Ja das habe ich auch dank dir schon so mit reingeschrieben in das Verzugsschreiben und den Rücktritt. Zumal er mündlich damals auf Nachfrage auch ca. 12 Wochen gesagt hat. was ja auch schon über 4 Monate her wäre.