Sag mal Liner, wie viele Daumen hast du eigentlich
Genug. Waren vor Weihnachten im Angebot…
Sag mal Liner, wie viele Daumen hast du eigentlich
Genug. Waren vor Weihnachten im Angebot…
Mein Händler sagt mir auch erst Januar/Februar.
Es war bei dem Handler, bei dem ich bestellt habe.Wwar zufällig da und habe gefargt. Er hat im Computer geschaut und mir die Seite gezeigt, dort stand Juni 2022 start der Produktion.
Jetzt hab ich es drei mal gelesen
Dein Händler ist also nicht der Händler, bei dem du bestellt hast ?!
Das heißt du hast bei nem anderen Händler bestellt, weil da der Preis günstiger war ? oder warum gibt es zwei Händler ?
Wenn man im www auf bekannten Seiten schaut, kann man u.a. bei 3 Händlern das FL bestellen und bei jedem Händler steht ne andere "Lieferzeit"
Der Eine schreibt nach 4 Monaten, der andere nach 6 Monaten und wieder ein anderer nach 9 Monaten.
Gestern E-Mail direkt von Ford bekommen
"Sehr geehrter Herr XXXX,
Ihr neuer Ford ist schon bald startklar!
Daher wird Ihr Ford Partner Sie in Kürze kontaktieren, um die Übergabe Ihres Ford Focus zu vereinbaren.
........"
Stand natürlich noch mehr drin, inkl. FIN usw. aber was soll mir das jetzt sagen? Hat mein FoFo das Werk verlassen und ist unterwegs zum Händler oder ist er sogar schon beim Händler?? Fragen über Fragen. Jemand von euch ne Antwort darauf??
Alles anzeigenGestern E-Mail direkt von Ford bekommen
"Sehr geehrter Herr XXXX,
Ihr neuer Ford ist schon bald startklar!
Daher wird Ihr Ford Partner Sie in Kürze kontaktieren, um die Übergabe Ihres Ford Focus zu vereinbaren.
........"
Stand natürlich noch mehr drin, inkl. FIN usw. aber was soll mir das jetzt sagen? Hat mein FoFo das Werk verlassen und ist unterwegs zum Händler oder ist er sogar schon beim Händler?? Fragen über Fragen. Jemand von euch ne Antwort darauf??
Liest sich doch gut
Besser als manche berichten, wo sie schon über nem Monat keine Info mehr bekamen.
Alles anzeigenGestern E-Mail direkt von Ford bekommen
"Sehr geehrter Herr XXXX,
Ihr neuer Ford ist schon bald startklar!
Daher wird Ihr Ford Partner Sie in Kürze kontaktieren, um die Übergabe Ihres Ford Focus zu vereinbaren.
........"
Stand natürlich noch mehr drin, inkl. FIN usw. aber was soll mir das jetzt sagen? Hat mein FoFo das Werk verlassen und ist unterwegs zum Händler oder ist er sogar schon beim Händler?? Fragen über Fragen. Jemand von euch ne Antwort darauf??
die Mail würde ich auch gerne bekommen ?
Alles anzeigenJetzt hab ich es drei mal gelesen
Dein Händler ist also nicht der Händler, bei dem du bestellt hast ?!
Das heißt du hast bei nem anderen Händler bestellt, weil da der Preis günstiger war ? oder warum gibt es zwei Händler ?
Wenn man im www auf bekannten Seiten schaut, kann man u.a. bei 3 Händlern das FL bestellen und bei jedem Händler steht ne andere "Lieferzeit"
Der Eine schreibt nach 4 Monaten, der andere nach 6 Monaten und wieder ein anderer nach 9 Monaten.
Nee, da haste mich falsch verstanden oder ich zu bescheiden geschrieben. Habe bei meinem Handler, wo ich auch bestellte die info her.
Nach einiger Zeit des leidvollen Mitlesens möchte ich mich noch kurz an der Diskussion beteiligen, bevor ich aus naheliegenden Gründen gleich wieder aussteige. Zur Vorgeschichte: Seit etlichen Jahren (seit 2010 - ich müsste nachschauen) fahre ich einen Focus als Dienstwagen. Anfangs deswegen, weil es - durch die Firma vorgegeben - keine Alternative gab, danach einfach deswegen, weil es keine vernünftigen Alternativen gab. Mein letzter Focus war im April 2021 an seiner festgelegten Nutzungs-Grenze angelangt, daher durfte ich einen Neuwagen bestellen. Das ist (geschehen am 16.04.21. Nix besonderes, ein Turnier Titanium 2.0 EcoBlue mit einiger Sonderausstattung + AHK. Also irgendwie ein typischer Firmenwagen.
Im Juni fing mein bis dahin sehr zuverlässiger Focus an, bei feuchtem Wetter völlig zu spinnen - alle Assistenten versagten nach und nach (und mit Fehlermeldung) den Dienst, der Motor lieferte (wenn überhaupt) nur unzuverlässig und ruckelig Leistung ab. Diagnose Ford-Werkstatt: Steuergerät. Meine Vermutung: Marder-Verbiss am Kabel. Kommentar Firmen-Fuhrpark: Wird nicht repariert, sondern so verkauft, da Neufahrzeug ja schon im April bestellt...
Seitdem drei Verschiebungen des Liefertermins, und jetzt die (wohl endgültige) Abkündigung der Lieferung. Für alle, die noch an den Osterhasen glauben, hier der O-Text des (sehr großen) Ford-Händlers:
Sehr geehrter Herr xyz,
leider können nicht mehr alle jetzigen Focus dieses Jahr abgebaut werden und Ford wird diese dann als neues Modell 2022 abbauen!
Ford Focus 2022 Besonderheiten:
•• Komplett überarbeitetes Design, innen wie außen •• Neues Motorenangebot: Wegfall bzw. Upgrade verschiedener Motoren (z.B. durch MHEV-Technologie oder PowerShift-Automatik) •• Einzug neuer Technologien: 1. Voll-LED-Scheinwerfer serienmäßig •2. SYNC 4 serienmäßig ab Titanium (inkl. 13,2-Zoll Touchscreen und neuem Interface sowie neuen Funktionen, verbesserte Übersichtlichkeit, Wegfall von Schaltern) •• Daraus resultierend: geänderte Serieninhalte und neue Options- und Paket-Strukturen
Sie müssten dann ein neues Fahrzeug konfigurieren, als Wechselprämie werden wir für jedes Fahrzeug bei der Neubestellung eine Pauschale von 1.000,- € vergüten.
Ebenfalls bekommen Sie weiter 2 % mehr Nachlass, im Vergleich zum jetzigen neuen Modell!
Diese zusätzlichen Vergünstigungen gelten dann zusätzlich zum Nachlass und soll den Mehrpreis für den Nutzer kompensieren. Die Nutzer müssen dann bei ARI wieder freigeschaltet werden und das Angebot beifügen.
Ab dem 01.01.2022 kann man den neuen Focus nur noch als 120 PS Diesel Ecoblue mit Automatik bestellen, der Schalter fällt dann auch raus. Ebenso wird der Ecoblue mit 150 PS nicht mehr angeboten.
Ford wird diese Bestellungen bei der neuen Einplanung auch bevorzugt behandeln, das keine langen Wartzeiten zusätzlich entstehen.
Für Fragen steh ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
So leid es mir auch tut - mein nächster Dienstwagen wird also kein Focus. Und definitiv auch kein Ford... Wenn ich mich schon vera... lassen soll, kann ich das auch beim Wettbewerber tun!
VG Bernd
Alles anzeigenhier der O-Text des (sehr großen) Ford-Händlers:
Sehr geehrter Herr xyz,
leider können nicht mehr alle jetzigen Focus dieses Jahr abgebaut werden und Ford wird diese dann als neues Modell 2022 abbauen!
Sie müssten dann ein neues Fahrzeug konfigurieren, als Wechselprämie werden wir für jedes Fahrzeug bei der Neubestellung eine Pauschale von 1.000,- € vergüten.
Ebenfalls bekommen Sie weiter 2 % mehr Nachlass, im Vergleich zum jetzigen neuen Modell!
Diese zusätzlichen Vergünstigungen gelten dann zusätzlich zum Nachlass und soll den Mehrpreis für den Nutzer kompensieren. Die Nutzer müssen dann bei ARI wieder freigeschaltet werden und das Angebot beifügen.
Ab dem 01.01.2022 kann man den neuen Focus nur noch als 120 PS Diesel Ecoblue mit Automatik bestellen, der Schalter fällt dann auch raus. Ebenso wird der Ecoblue mit 150 PS nicht mehr angeboten.
Ford wird diese Bestellungen bei der neuen Einplanung auch bevorzugt behandeln, das keine langen Wartzeiten zusätzlich entstehen.
Danke dir, für diese ausführliche Info, bzw. Weiterleitung des Textes.
Das mit der bevorzugten Einplanung hatten wir schon, auch da müssen dann erst mal alle Teile vorrätig sein. Sollte dies nicht der Fall sein, werden auch diese Bestellungen nach hinten verschoben.
Mit diesen 1000 € und jenen 2 % mehr Nachlass ist es dann genau wie ich schon geschrieben habe. Wenn ein Kunde z.B. nen 1,5 Ecoboost 150 PS oder 182 PS bestellt hat und er zum ST FL wechseln möchte, sind das dann nicht paar Hundert €uro mehr, sondern paar Tausend, trotz neuem Nachlass.
Da bleibt dann der 155 PS Mildhybrid übrig, dann könnte man mit den 1000 € zzgl. 2% Nachlass hinkommen. Da hilf einfach nur ne Probefahrt und selbst entscheiden.
Alles anzeigenDanke dir, für diese ausführliche Info, bzw. Weiterleitung des Textes.
Das mit der bevorzugten Einplanung hatten wir schon, auch da müssen dann erst mal alle Teile vorrätig sein. Sollte dies nicht der Fall sein, werden auch diese Bestellungen nach hinten verschoben.
Mit diesen 1000 € und jenen 2 % mehr Nachlass ist es dann genau wie ich schon geschrieben habe. Wenn ein Kunde z.B. nen 1,5 Ecoboost 150 PS oder 182 PS bestellt hat und er zum ST FL wechseln möchte, sind das dann nicht paar Hundert €uro mehr, sondern paar Tausend, trotz neuem Nachlass.
Da bleibt dann der 155 PS Mildhybrid übrig, dann könnte man mit den 1000 € zzgl. 2% Nachlass hinkommen. Da hilf einfach nur ne Probefahrt und selbst entscheiden.
Die Teileverfügbarkeit wurde mir garantiert. Ich habe auch (öfters) nachgefragt, ob nicht aus Februar wieder September/Oktober werden kann. Anscheinend ist die Produktion des FL zumindest am Anfang gesichert, sonst würden sie dieses garnicht so anbieten und bestellen lassen. Der Umstieg aufs FL ist anscheinend auch eine taktische Entscheidung aufgrund der Halbleiter. Wie das funktioniert verstehe ich auch nicht, scheint aber so zu sein.